Ich vermisse Timmy auch, aber man weiß eben nie, was das reale Leben so von den Einzelnen abverlangt.
Da komme ich gleich mal zu einer Sache, die mich beschäftigt, bitte nicht übel nehmen:
Oft sehe ich, dass neue Mitglieder sich anmelden. Ich will mich dann freuen, aber dann sehe ich auch, dass gleichzeitig die Mitgliederanzahl wieder abnimmt.
Nun habe ich gerade nachgelesen, warum: das mit den 100 Tagen.
Ich überlege gerade, ob das so gut für uns und ehrlich von uns ist.
Vielleicht brauchen einige Menschen mehr Zeit, um sich einzugewöhnen oder haben zu wenig Zeit, Lust und Kraft, um in ihrer Freizeit im Moment im Forum aktiv zu werden?
Oder sie sehen kein Thema, um mitzuschreiben.
Aber: Vielleicht lesen sie gern unsere Beiträge und genau das mögen sie im Moment.
Und es hilft ihnen und es ist genau das ,was sie zu uns gebracht hat und wir vertreiben sie?
Wer weiß das schon...
(Natürlich gibt es auch immer wieder einzelne, die sich irgendwo einklinken, um zu "stänkern". Aber das merkt man dann ja und kann spontan entscheiden. Auch gibt es ja gewisse Regeln, an die sich alle halten werden, denke ich, so als "Menschenfreund")
Sicher, nur zählendes Mitglied zu sein, ist auch nicht das Wahre.
Aber sie zu "löschen"? Machen wir dann nicht genau das, was wir eigentlich ablehnen: anderen Menschen Vorschriften zu ihrem eigenen Leben und ihren Entscheidungen machen?
Sollten sie nicht das selbst entscheiden dürfen?
Oder vielleicht erst mal eine Anfrage bzw., dass sie von sich aus mitteilen können, ob sie dabei bleiben möchten oder nicht?
Ich weiß nicht, dieses "löschen" liegt mir irgendwie unbequem im Magen.
Oder sehe ich hier wieder mal zu schwarz?
Oder muss es einfach eine solche Regel geben?
Ich weiß es nicht. Ich denke bloß ständig darüber nach, wenn ich die sinkende Mitgliederzahl sehe.