Moin ihr Lieben da draußen...
"was würde die Liebe jetzt tun" ? Ich finde, das ist ein spannendes Thema und zugleich oftmals sehr schwierig umzusetzen. Darum soll es hier an dieser Stelle mal einen Platz bekommen, damit jeder der möchte, seine Erfahrungen mit uns teilen kann. Also, jetzt mal meine Vorstellung dazu...
Wenn man dahin käme, sich diese Frage
bei jeder Gelegenheit in jedem Moment zu stellen, dann glaube ich, hätte das nicht nur etwas sehr bewußtseinveränderndes, sondern auch sehr liebevolles, friedliches Miteinander, das uns "stärker als normal" mit unserer Umwelt konfrontieren würde. Wenn ich dann also auf jemanden maßlos stinkig, sauer, verärgert wäre, dann müßte ich mir demnach diese Frage stellen :
was würde die Liebe jetzt tun ?Ich meine damit, das es ja überhaupt
kein (!) Problem ist, das ich t o t a l
(!)stinkig, sauer, oder auch verletzt auf ein Verhalten des jeweiligen Gegenübers reagieren soll. Ich meine, das ich mir in solchen Momenten die Dinge vor Augen halten sollte, die ich mag am anderen, die ich gut finde. Das ist grade in solchen Momenten sicher nicht immer soooo leicht, denn streiten, verletzen und das Gefühl auszuleben, dem andern jetzt auch "eine reinwürgen zu müssen" ist sicher um einiges einfacher. Fragt sich, ob's auch das Richtige ist.
Ich stelle mir selbst auch gern diese Frage : was würde die Liebe jetzt tun ? Wenn ich sauer auf mich bin, mich schlecht behandelt habe usw. usw. Ich glaube, diese Frage ist immens wichtig. Sich selbst zu verzeihen ist sicher ebenso wichtig, wie dem anderen zu verzeihen. Ja, ich bezweifle sogar, das das eine ohne das andere überhaupt funktioniert.
Lieben Gruß,
ein >nur für Heute< friedliebender Fynn