Hallo Leute
,
Na, ist der Sturm schon bei euch angekommen ? Hier bläst's ganz schön, aber die Sonne scheint auch regelmässig, also gar nicht mal sooo schlechtes Wetter. Aber Radfahren würde ich heute keinem anbefehlen, man würde wohl direkt vom Fahrrad geweht werden, also lieber Mat, gut aufpassen
!
Vivienn's Türen sind sicher schon gut trocken, wenn man bei dem Wind die Fenster aufmacht. Und der Gestank verschwindet dann ja auch ganz schnell.
Fynn, du erzähltest dass du früher immer gerne raus gegangen bist wenn's regnete, bei mir war das so bei Schnee, dann fand ich's auch toll um draussen zu sein. Aber ein richtig tolles Sommergewitter finde ich auch gut, dann steh ich schon mal gerne am offenen Fenster oder Tür und schau mir das an.
Hab auch immer das Gefühl dass ich dieses Aufladen der Atmosphäre körperlich spüren kann bevor das Gewitter dann richtig los geht.
Über offene Türen und Fenster gesprochen.
Ich hab hier so 'nen Anbau am Haus, einen Raum wo man allerhand Sachen unterbringen kann ( Gartenmöbel, Fahrrad usw ) und da ist auch die Tür zum Garten. In dieser Tür gibt's auch eine Katzenluke für Frau Schlüter. Vor ein paar Tagen fiel mir auf dass es da ziemlich nach Katze stinkt und ich war mir sicher dass das nicht von meiner Katze ist. Die macht sowas nicht. Gestern sass meine Kleine oben auf den Schrank und schaute auf einmal ganz interessier nach draussen. Ich dachte, muss doch mal schauen was sie da sieht ? Und da sah ich wie ein Kater ganz selbstverständlich aus der Luke nach draussen kletterte, so als ob er nie was anderes gemacht hätte. Das ist also der Bösewicht. Ich gleich hinter ihm her und hab ihn durch den Garten nach draussen gejagt.
Es ist ja wieder die Zeit im Jahr dass die Kater hinter den Katzen her sind, aber meine ist ja sterilisiert, also können die Kater da ja wohl kaum Interesse dran haben ? Ich find's schon ärgerlich dass fremde Katzen hier ihre 'Duftmarken' absetzen und ich verstehe auch nicht dass Leute ihre Kater nicht kastrieren lassen ? Das muss ja bei denen zu Hause auch ganz schön stinken.
Hab jetzt also was vor die Katzenluke gesetzt, so dass die nicht mehr nach innen aufgemacht werden kann. Der Nachteil dabei ist, dass ich jetzt dauernd hin und her laufen muss um das wieder weg zu holen wenn meine Katze raus will und dann muss ich's auch wieder davor setzen wenn sie wieder drinnen ist. Und manchmal geht das so am laufenden Band, raus- rein, raus-rein
, sicher so 10-12 mal am Abend. Und natürlich immer dann wenn ich mich gerade hin gesetzt hab
. Aber ich seh's mal positief, so bekomme ich dann doch noch etwas Bewegung die ja doch schon etwas zu kurz kommt seit ich arbeitslos bin
.
Hab eben auch noch zufällig einen Beitrag gesehen im Europamagazin auf der ARD, da ging's über die Erdbeben hier in Groningen. Wusste gar nicht dass das Beachtung findet im Ausland ? Na ja, ausser hier im Forum, denn da hatte ich euch ja auch schon mal drüber erzählt.
Nun gut Leutchen, ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag, macht's euch gemütlich und habt's gut