Hi Luna
,
Ich glaube dass nur die Liebe von Eltern zu ihren Kindern vielleicht noch etwas weiter geht als partnerschaftliche Liebe im Allgemeinen. Aber natürlich kann man einen Partner auch wahnsinnig und vielleicht sogar bedingungslos lieben. Und dann kommt sowas was deiner Freundin jetzt passiert ist natürlich ganz hart an. Ich glaube da gibt's erst auch mal keinen Trost, du kannst ihr wohl nur das Gefühl und die Sicherheit geben dass du für sie da bist.
Es ist schon so wie Vivienne schreibt, eine Partnerschaft hat ja ganz viel mit Vertrauen zu tun und es dauert schon ganz schön lange bevor man jemandem blind vertraut. Und wenn das Vertrauen dann auf eine solche Art und Weise geschunden wird, dann trifft einen das besonders schwer. Es wird es ihr in Zukunft sicher nicht leicht machen noch einmal einem Menschen so zu vertrauen, das braucht dann wohl schon ganz viel Zeit.
Hier in Holland sagt man : Vertrauen kommt zu Fuss und geht zu Pferde. Es dauert lange bis man Vertrauen fasst und es kann ganz schnell wieder verschwunden sein.
Heute nicht ganz so viel Sonne mehr hier wie gestern, auch nicht mehr ganz so warm, aber immer noch nicht schlecht
.
Hab gestern sogar schon 3 Zitronenfalter gesehen und ganz viele Marienkäfer
. Ich frag mich ab was die denn jetzt schon essen sollen
? Es gibt ja noch kaum was, ich denke mal nicht dass die an die Krokusse gehen ? Leider scheinen die Spinnen auch schon wieder aktief zu werden
, find hier und da mal eine im Haus die ich dann natürlich mit Hilfe eines Besens nach draussen bringe
. Und auch die Stechmücken haben schon wieder Appetit
. Da kann doch fast kein Winter mehr kommen
!
Euch allen noch einen schönen Abend