Hallo Viv,
ist immer ein wenig Wehmut dabei... Echt schade, auch an einen Baum mag man gewohnt sein,
den man ann vermisst, ginge mir ähnlich...
Luna......
nein, ist eher weniger die Angst, es mag was passieren, doch mehr die Kälte,die ich bei Sturm empfinde...
Ich bin in einer der stürmigsten Gegenden aufgewachsen und groß geworden, auf der Insel Sylt...
Mal ehrlich gesagt, als Kind, da fand ich es spannend und lustig... Wurde aber immer von den
Eltern ermahnt, wenn es zu heftig stürmte...
Da flogen oft Dachziegel von den Dächern, geschweige andere lose Teilchen überall.....
Das machte mir nie Probleme...
Dies kam erst später, als ich schon erwachsen geworden bin...
Ich war arbeiten in Westerland und wohnte aber ganz oben am nördlichsten Zipfel der Insel, in List...
Es war eine Sturmwarnung schon raus gegangen und da erlebte ich erst, wie gewaltig die Natur sein
kann, mir wurde es bewusst.
Stromausfall in ganz Westerland, alle sollten dann doch nach Hause... Das war in der Mittagszeit und ich
mit dem Bus und viele andere auch...
Dann fast in List angekommen, eine Stelle, wo der Deich nicht gerade sehr stark war, brach...
Das hieß für uns alle, wenn wir nach Hause wollten, wo sollten wir auch hin, dass wir dann durch die
Dünen nach Hause laufen mussten... das Wasser stieg immer mehr an, ich natürlich als Verkäuferin
in hohen Schuhen, macht viel Sinn, läuft sich besonders gut in Sand und Wasser...
Eisiger Wind dabei und wir waren einige Zeit unterwegs, ich war etwa 20 Jahre zu der Zeit...
Mir wurde auf einmal bewusst, was Wind und die See, obwohl ich sie sehr liebe, doch für Gewalten
inne haben können. Wenn man sieht und bedenkt, der "Blanke Hans" holt sich seit ewigen Zeiten
immer mehr von dem Land, Dünen brechen ab, und schmälern die Insel Jahr für Jahr....
Von da an waren mir Stürme mehr suspekt als ein Erlebnis...
Das ist eine Geschichte, die habe ich nie vergessen und sie ist lebendig wie damals, als ich es erlebte...
Aber jeder soll gerne damit leben und umgehen, wie es ihm beliebt... Aber man darf die gefährliche
Seite auch betrachten, wie ich es tue, und habe Riesenrespekt vor Wind und Wasser, auch wenn ich Wasser
sehr liebe...
Gut, war mir eben mal so eingefallen und da dachte ich, dies mal zu erzählen...
Der Sturm hat nun ja nachgelassen, und das ist auch gut so, viel Baumbestand musste schon letztes Jahr
seine Tribute lassen, auch dies sehe ich, warum es gut so ist, wenn es weniger stürmt...
Allen einen schönen Abend
Easy...