...hab auch schon dolle Sachen erlebt heute...
der Mensch ist doch echt ein Voyeur. Dagegen läßt sich nichts sagen ! Ein Beispiel von heute...und auch von mir...
Vorhin hab ich auf den Bus nach Vivienne gewartet, wobei ich einen schon verpaßt hatte. Also hab ich auf den nächsten gewartet und mich gegenüber ins Cafe gesetzt. Ich hatte eine halbe Stunde Zeit, saß dort mit meinem Kaffee mitten in der Stadt und hab so beobachtet, wie ein paar Männer von der Stadt einen riesigen Weihnachtsbaum aufzustellen versuchten, was sie jedes Jahr machen. Der Platz drum herum war natürlich gesperrt.
Jetzt lag also dieser gewaltige Baum auf dem Boden und wurde langsam hochgezogen. Aber dann ging's plötzlich nicht weiter, der Baum hing einfach so nach vorn und ich dachte, wenn das noch so lange so geht, dann kippt der irgendwann.
Oben wippte der Baum inzwischen immer mehr hin und her und schließlich fiel er dann. Ich sah noch, das ein Mann, der mitten in (!) dem Baum da drunter stand, einen Riesensatz machte und gerade so mit einem Sprung noch rauskam.
Dann also lag der Baum wieder komplett auf dem Boden ! baby Jemand stieg auf einen Kran und wollte die Spitze nach oben hieven. Wie das genau funktionieren sollte, weiß ich aber nicht. Er hat's dann aber auch aufgegeben und man hat sich um den Baum versammelt und Rat gehalten...
Dann sah ich plötzlich, das aus dem oberen Teil des Baumes, nahe der Spitze, Holzspäne flogen...
sehen konnte ich zunächst nichts, daher bin ich einmal rum um den Baum. Dann sah ich, das auf dem inzwischen wieder halbwegs aufgerichteten Baum ganz oben jemand mit der Kettensäge am rumfuchteln war....
...und als ob das nicht schon gefährlich genug gewesen sei, ( immerhin wäre der möglicherweise mit dem kompletten Baum und der Säge in der Hand da runtergekommen..) stand
vor dem Baum inzwischen einer auf der Leiter.
Den hätte es also gleich mitgenommen....wie bekloppt kann man eigentlich sein ? Ist das nicht erstaunlich ? Oder eher normal...?