Und mit Deinem Chef hast Du da immerhin noch echt Glück gehabt, auch wenn "Doc Holliday" da die Karten blöd mischt. Allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum "Doc Holliday" nicht selbst zumindest hin und wieder einen kleinen Besuch abstattest. Warum soll das, was für andere gilt nicht auch für Dich gelten ? Ärzte schreiben auch meist krank, wenn man ihnen sagt, das man ausgepowert ist usw. und das sagst Du ja auch oftmals. Verstehe also das Problem nicht.
Das Problem würdest Du besser verstehen, wenn Du einige weitere Infos hast:
gegen "Doc Holliday" ist mein Chef auch schon rechtlich vorgegangen. Inwieweit er erfolgreich war, weiß ich nicht.
Jener Fahrer, der nun blau macht, wird auf "K.o." gesetzt, das bedeutet: krank ohne Lohnfortzahlung! AUfgrund begründeten Verdachts.
Rechtlich ist das eine Grauzone; letztlich dürfte es schwer sein, dem Arzt "vor die Karre zu pinkeln".
Dennoch ist dieser Fahrer nicht der Erste, der K.o. geht....
Und warum ich nicht selbst zu diesem Arzt gehe?
Das Vertrauensverhältnis zum Chef, welches ich als ausgesprochen gut bezeichnen möchte, würde dadurch unrettbar zerstört.
Und jenes zu meinen Kolegen ebenso.
Wir sind in der Technik nur 3 Leute (seit September zusätzlich noch 1 Azubi).
Wenn wir nicht alle gemeinsam an einem Strick ziehen, läuft nichts mehr.
Nach neuester Datenlage ist unser krankgeschriebener 3. Mann ab dem 10. Januar wieder voll einsatzfähig.
Danach wird es wieder leichter.
Und für einige "Freitage" dürfte von allein gesorgt werden: ich habe am linken Handgelenk ein Überbein, welches mich "piesackt".
Damit werde ich im Januar mal zum Dottore tigern. EIne OP ist unumgänglich...