Es gibt ja schon Kuriositäten, aber was sich ein Mitarbeiter eines Callcenters herausgenommen hat, läßt mich doch schmunzeln.
Der schräg-religiöse Callcenter-Agent von „QVC“ hat seine Gespräche stets mit den Worten „Jesus hat Sie lieb“ beendet.
Selbst dann noch, als ihm der Arbeitgeber dies untersagt hat.
Schließlich hat man ihm gekündigt – und er hat dagegen geklagt!
„In erster Instanz hatte das Arbeitsgericht Bochum der Klage des Angestellten stattgegeben. Die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit des Mannes wiege schwerer als die unternehmerische Freiheit des Callcenter-Betreibers.“
So ist es nachzulesen bei
http://www.welt.de/vermischtes/article13228978/Jesus-hat-Sie-lieb-ist-ein-Kuendigungsgrund.htmlFür mich ist das Urteil der ersten Instanz nicht nachvollziehbar.
Der Schwachsinn hat offenbar Methode.
Der Arbeitgeber ging in Berufung. Und gewann.
Recht so!