Ach ja, hatte ich vorhin wieder vergessen zu erwähnen :
Wer das Buch noch nicht kennt : unbedingt lesen !
Herr Dahlke hat ja sowieso einen sehr direkten Schreibstil, hier jedoch ist er von der wissenschaftlichen, logischen Seite her unschlagbar.
Er beschreibt die Zusammenhänge so simpel, das es selbst mir, die sich ewig mit dem Thema Ernährung von allen Richtungen auseinandergesetzt hat, schlagartig klar wird, wie unfassbar das alles ist.
Die ganze "Nahrungsmittel"industrie, die den Namen "Lebens"mittel ja gar nicht tragen darf, die Medien und was da an vernichtenden Dingen dahinter hängt.
Selbst mit meinem augenblicklichen Matschkopf versteh ich sehr viel mehr als vorher.
Z.B. das Thema Milch und die Produkte hieraus.
Das Milch ja nichts weiter ist als Muttermilch ist ja jedem klar, die Milch unserer Nahrung kommt überwiegend von der Kuh, das Kälbchen benötigt riesen Mengen Proteine und Eiweiß, damit es in kürzester Zeit sein Gewicht verdoppelt.
Das Menschenbaby läßt sich Zeit beim wachsen, dafür benötigt das Gehirn mehr Nahrung, ergo ist Kuhmilch völlig deplaziert für den Menschen.
Und was passiert, wenn es für ein Säugetierbaby der falschen Gattung schon nicht mehr korrekt ist erst mit den Erwachsenen ?
Die brauchen nichts mehr um Ihre Zellen zu verdoppeln, also je mehr Nahrung der adulte Mensch zu sich nimmt, die in seinem Ernährungskreislauf nichts zu suchen haben, desto mehr entarten die Zellen und bilden Krebs, der nichts weiter ist als überaktive Zellen.
Wissenschaftlich ist erwiesen, das, wenn man keine tierischen Bestandteile mehr mit seiner Nahrung zu sich nimmt, man den Krebs wieder umkehren kann.
Wird natürlich von denen heftig dementiert, die daran verdienen, insbesondere die Pharmalobby.
Gut, ich bin erst am Anfang des Buches, aber als Fazit kann ich vorweg schon mal sagen:
Wer das Buch gelesen hat und danach KEIN Veganer wird, dem ist in keinster Weise mehr zu helfen.
Ich wünschte, ein so direktes Buch hätte ich vorher schon gelesen, vielleicht musste ich auch wirklich erst am eigenen Leibe die Auswirkungen erfahren um endlich zu kapieren, wie gesagt, vieles wußte ich, bin aber auch den ernährungsbedingten Irrtümern erlegen da im Laufe der Jahrzehnte immer neue Erkenntnisse veröffentlich bzw geheimgehalten wurden.
Bis letztes Jahr hatte ich noch Unmengen Milch in mich reingeschüttet, da es ja ach so gesund ist und auch die Blutgruppendiät es als passend angesehen hatte.
Ok, im Angesicht des Tierleides hab ich dann doch lieber ganz auf Milch verzichtet, jedoch ab und zu z.B. Mozarella im Salat gegessen.
Nicht wissend, das ich damit meine jetzige Krankheit, die wie ich annehme eben mitunter auch auf diese verdammte Milch beruhen könnte, nicht wegbekomme.
Ich mein, wieviele kämpfen Tagtäglich mit den Folgen der Fehlernährung , wieviele sterben daran ??
Und wieviele (der Obrigkeit) wissen darum und treiben trotzdem alles weiter um Profit rauszuschlagen?
Jetzt mal abgesehen von dem globalen Chaos, ich find es so dermaßen Menschenverachtend das ich den Begriff "Human" schon fast wieder völlig neu definieren möchte.
Es müsste auf allen Fleischpackungen, auf jeden Joghurt, auf jeder Milch, auf dem Käse, überall wie auf den Zigarettenschachteln stehen :
"Dieses Produkt gefährdet ihr Leben" "Im Falle eines Todes durch Krebs, Geschwüre und anderen Leiden übernehmen wir keine Verantwortung" so oder ähnlich...
Und es müsste datiert werden "Rudi, geb. 10/2011, ermordet 01/2012, armes Baby!"
Wie krank ist es, das man anderen ihre Kinder wegnimmt und isst?
Wie kann man als Frau, als Mann, als Vater, als Mutter da noch ein Stück Babyfleisch genießen?
Je jünger desto zarter?
Sorry... ich mein, ich weiß es ja (fast) alles, aber jetzt nochmal so richtig feste mit dem Kopf drauf gestossen zu werden: "Hier guck mal genau hin" macht einfach nur aggressiv und hilflos ob des ganzen Leids bei Mensch und Tier
Ein netter Bericht aus unserer Zeitung, nachdem schon Bill Clinton ein Vorzeigeveganer geworden ist nun auch der gute alte Larry Hagman:
http://www.bz-berlin.de/leute/larry-hagman-ich-hasse-es-veganer-zu-sein-article1357798.htmlLangsam kommen immer mehr Berichte an die Öffentlichkeit wie eng tiereische Leichenfresserei und Krebs zusammen hängen !
ich hoffe, es geht immer schneller weiter so.
baby
sorry... musste raus....