Ja, Raey, natürlich sollte man so etwas nicht zu ernst nehmen. Es sind nur Filmfiguren! Aber die Personen, die die Stories zu den Filmen schreiben, schreiben bestimmt etwas von ihren Gedanken und Wünschen und ihrer ganz persönlichen Philosophie mit hinein, denke ich jedenfalls. Ich hoffe, dass nicht alles bloße Unterhaltung ist. Bei manchen Sachen möchte ich schon genauer hin hören können. Natürlich gibt es auch Sachen, wo ich bloß schaue, lache oder genieße, so als bequemer "Feierabend - Zuschauer".
Und bei dem Quiz: das hatte ich noch gar nicht gesehen. Das ist ja toll!
Ich hab auch Sheppard und den Kuss gesehen!
Ernster Thema-Wechsel:
Dieser neueste schreckliche Amoklauf ist ja nun leider auch wieder etwas, worauf sich die Medien stürzen können, um ihren Gewinn zu erhöhen, indem sie nun alles noch richtig "breit treten" und mit ihrer so genannten "Pressefreiheit" solchem schlimmen Verhalten zusätzliche Popularität zu geben.
Auch finde ich es pietätlos dem ganzen Ort gegenüber.
Und jetzt geht es wieder los: warum,weshalb usw.
Immer dieselben Diskussionen! Aber nichts Grundlegendes ändert sich! Es werden nur "Schein-Reparaturen" ausgeführt!
Für mich sind alle genannten Gründe vielleicht Katalysatoren, aber nicht der Auslöser!
Der Auslöser ist unsere kranke menschenfeindliche Gesellschaft, die der Mensch sich selbst so geschaffen hat, wie sie jetzt ist!
Wenn man der Jugend keine Zukunft gibt, ihr keinen Lebenssinn zeigen kann, dann passieren solche Dinge!
Wenn man Amokläufe verhindern will, müsste die ganze Gesellschaft geändert werde.
Angefangen von einer Existenzgrundlage für Jeden bis hin zu der Möglichkeit, das jeder frei entscheiden kann, wie er leben möchte und welche seiner Fähigkeiten er entwickeln und ausleben kann/möchte.
Aber
das wollen die Mächtigen und Reichen ja gar nicht. Sie könnten ja etwas von ihrer Macht und ihren Millionen abgeben müssen und das geht nicht. Also ist es besser, jemand erschießt ein paar Leute und so können sie sogar Mitleid heucheln und irgendwelche Gesetze in dem Zusammenhang erlassen, die ihnen nutzen und wenn sie nur zur Kontrolle und Zwang des Volkes dienen!
Und das alles und noch viel mehr, sehe ich in meinem heutigen Spruch des Tages:
Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben.(Albert Einstein
Heute vor 130 Jahren in Ulm geboren)
(Gefunden bei Klages-Tages-mail)