Ich stelle immer wieder fest, dass viele Leute in meinem Alter
Meinst Du etwa, Frauen werden auch alt ? Das wußte ich ja noch gar nicht, mir bisher nicht aufgefallen !
Okay...ernsthaft...was mich angeht, ich hatte diesen Optimismus, diese Lebensfreude, dieses "das Leben wartet auf mich" Gefühl nie. Ich war sogar alles andere als optimistisch, war meist ziemlich
pessimistisch und launisch. Ja, ich war immer sehr von meinen Launen abhängig und ich glaube, das hat mir selbst und auch anderen schwer zu schaffen gemacht.
Ich neige auch oftmals zu diesem "ach, früher war alles viel besser", aber ich weiß, es war nicht besser und ich habe es auch gar nicht immer als sooo toll empfunden. Man hatte ja damals ganz andere Probleme, die rückblickend natürlich geklärt sind und dann kann man zu vielem wieder "ach, weißt Du noch ?" sagen.
Ob ich heute nochmal gerne 20 wäre, in dieser Zeit, das kann ich schwer sagen. Ich habe eine Menge Dinge erlebt, die andere nicht mitbekommen haben. U.a. die erste (angebliche) Mondlandung, die Entwicklung des DVD und Computer Zeitalters, Handy's....da kommt
unglaublich viel zusammen ! Als Woodstock war, war ich immerhin schon 12, nur leider nicht sonderlich interessiert daran. Alle großen Stars von damals - mit Ausnahme der Beatles und der Stones - hier in der Herforder "Scala" gespielt haben, waren mir ebenfalls hauptsächlich namentlich ein Begriff.
Selbst die Dinge, die
nicht so gut gelaufen sind, die ich verflucht und gehaßt hab'....alle haben mich zu dem werden lassen, der ich heute bin und manchmal erinnere mich gerade an die besonders gerne.
Ein gutes Gefühl habe ich trotzdem immer, wenn ich so alte Filme aus den 50ern, 60ern gucke...da wirkt alles so gemütlich...ruhig, nicht so hektisch überdreht. Das ist schön.
Guck mal...vllt interessiert Dich das...
http://www.unser-buntes-forum.de/index.php/topic,232.msg2357.html#msg2357