Du hattest STAR WARS erwähnt,
ich drück mich gerade mal nicht so lieb aus,
für mich ein trauriges Beispiel, wie etwas *ursprünglich Tolles*
dem VORHERRSCHENDEN HYPER - MEGA RAMBO ZAMBO geopfert wurde.
Die ERSTEN DREI "Star Wars" hatten Zauber, "hatten was",
manche würden sagen "Magie" - waren soetwas wie "ein Märchen für Erwachsene" .....
Die NEUEN - ich war eigentlich nur enttäuscht ...
100% Deiner Meinung - leider ! Ich denke aber das das etwas war das zwangsläufig passieren mußte. Lucas hat ja immer auf eine bessere Technik, Möglichkeiten, dafür gewartet. Und die gibt es heute. Aber der Abstand von 30 Jahren und der ursprüngliche Charme des vllt nicht immer sooo 100% perfekten waren ( iaus meiner Sicht ) damit weg. Hätte man den damaligen ungefähren Zeitabstand der einzelenen Filme von jeweils 3 Jahren eingehalten, dann wäre das in dem Maße sicher nicht passiert, die Filme um Längen besser und erfolgreicher gewesen als eigentlich gedacht.
*War sicher nicht im Sinne des Erfinders.* Dafür gibt es leider aber auch andere Beispiele : man wartet ewig bis es dann kommt. Im Falle von "Star Wars" war ja selbst das technische nicht mehr sooo der Hammer wie damals. Da denke ich haben sich die Sehgewohnten in 30 Jahren zu sehr verändert, um das da allzu viel neues kommen
konnte.Aber Du und ich waren ja nicht als einzige enttäuscht, das ging ja vielen so. Selbst eingeschworenen Harcore Fans. Aber irgendwie war es ja nur logisch und absehbar.
Von den neuen
"Star Trek" Kinofilmen hab' ich zumindest 3 gesehen : die ersten beiden und den letzten, den ich überraschenderweise sogar richtig gut gefunden hab', mit dem "jungen Kirk, Spock" usw. Das hat mir gefallen, ja.
Ja, ich meinte "HO
STEL". Sowas ist echt krank, pervers. Und mir ist auch nicht klar wozu sowas gut ist und warum manche Leute sowas scheinbar brauchen. Ich würd' mir wünschen das sowas
nicht erst verboten werden muss um das den Leuten klar wird, was für ein kranker Mist das ist. Aber das braucht, dauert wohl alles seine Zeit und irgendwann ist auch da der Reiz weg.
Diesen dämlichen Kannibalenfilm gibt es übrigens tatsächlich. Er war eine gute Weile beschlagnahmt, aber inzwischen, glaube ich, nicht mehr. Nur hat ihn sich hier keine Vidothek oder Händler hingestellt, vermutlich versprechen sie sich nichts davon. Ein Bekannter von mir hat das Ding sogar mal hier angeschleppt und wir haben nur kurz reingesehen, bißchen gespult. Schien sogar ziemlich langweilig zu sein. Die ganze Zeit über saßen nur immer wieder 2 Leute in Biergärten rum und unterhielten sich. Was das alles wirklich solte hat sich mir nicht erschlossen. Und insofern zumindest auch nicht, warum man so einen Nonsens verbieten muss.