Lieber Fynn,
ein interessanter Gedankenanstoß, ja, auch immer wieder ein Thema bei mir...........
Eine Aufgabe, die ich zu lösen habe..............
Wenn mir ständig jemand sagt..."Du bist bescheuert, begriffsstutzig, das kannst Du sowieso nicht",
dann erweist es sich bei mir durchaus als negativ in meinen Versuchen, etwas zu probieren...........
Wie oft bekommt man schon als Kind gepredigt, zumindest ging es mir schon in der Kindheit so,
"lass es sein, das kannst du sowieso nicht." Bis ich dann irgendwann resigniert dachte, ach, brauche
ich ja gar nicht erst versuchen, traut mir ja keiner zu.......
Wenn es dann doch glückte, dann bekam ich nicht das andere Gegenteil: "Das ist ja prima, dass du
es geschafft hast, dann sah es eher aus, wie ein Zufall, dass dies oder das glückte.............
Ich musste mühsam lernen, später, gegen diese negativen Gefühle anzugehen, mir selbst beweisen, was
ich kann oder nicht................ Mir sagen, *DAS KANN ICH* und nicht, mich zurück zu ziehen....
Aber es war sehr beschwerlich für mich............. man kann sogar mehr, mehr als man selbst von sich glaubt............
Ja, ich musste mich erst befreien von einem Leben, wo sich dies fort setzte, erst da musste ich,
"musste" sehen, was ich können muß und auch letztendlich kann, wenn ich muß...........
Vorher war es ja auch praktisch, andere machen zu lassen, total verkehrt, aber zu diesen Zeiten sah ich es
nicht unbedingt als negativ, aber im Nachhinein der größte Fehler in meinem Leben!!!
Fehler..na, ja, kann man auch nicht sagen, zu den Zeiten konnte ich es einfach nicht erkennen, erst später, als
wohl die Zeit gekommen ist, wo ich dies zu erlernen habe..............
*ERKENNEN IST DER ERSTE SCHRITT IN DIE VERÄNDERUNG*! Das habe ich nun begriffen und bin mittendrin, dies
unbedingt zu ändern und in meinem Leben zuzulassen............ auch praktisch zu vollziehen!!!
easy..........