,
Wie geht es Dir mit Deinem Namen?
Ich stelle die Frage mal in die Runde, jeder der das hier liest:
könnt Ihr Euch mit Euren Namen identifizieren? Oder hättet Ihr Euch selbst irgendwann anders genannt ?
Ich würde sagen, es geht mir wie Dir. Vlt habe ich mich aber auch immer noch nicht genug "mit mir selbst angefreundet". Das würde ich zumindest für möglich halten. Denn mein Name ist ja ein Teil von mir und wenn ich den gewissermaßen eher ablehne..
ja, vllt lehne ich damit ja einen Teil von mir selbst ab. Wer weiß. Ich habe früher in verschiedenen Foren manchmal auch als "Silencer" geschrieben, aber irgendwann habe ich gemerkt das ich das nicht mehr bin und auch nicht mehr sein will. Meinen neuen, jetzigen Nick hatte ich relativ schnell. Ich mag es nicht ewig lange über solche Dinge zu grübeln, aber ich wollte einen, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte, eben das Gefühl das er zu mir paßt. Es nennen mich zwar alle bei meinem richtigen Namen und das ist auch okay so, aber den Fynn in mir kann ich irgendwie...
*fühlen*..das paßt für mich einfach ! Zumal Fynn auch derjenige ist, der eines meiner absoluten Lieblingsbücher geschrieben hat :"Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna". ( wer's nicht kennt, dem sei's
dringend empfohlen. Ist ein Klassiker seit Jahrzehnten. Taschentücher gleich im Dutzend einpacken nicht vergessen...
)
Ja, wer weiß, wenn ich heute die Wahl hätte, vllt würde ich Fynn heißen...
wir könnten ja mal einen Thread draus machen : jeder der Lust drauf hat, sucht sich seinen Namen selbst aus. Du könntest dann z.B. sagen, ich möchte Claudia heißen, oder Astrid, Birgit oder....
dann müßte wirklich mal jeder überlegen, wie er/sie denn gerne heißen würde. Und sich vllt vorstellen, wie's ihm damit ginge, so gerufen zu werden...müssen ja auch nicht zwangsläufig (!) reale, tatsächlich "normal" existierende Namen sein. Einfach Namen, Rufnamen eben, mit denen man sich möglicherweise besser identifizieren könnte.
Erwachsen sein, was ist das ? Nichts für mich scheinbar.