Hallo zusammen...
wie haltet ihr's eigentlich so mit *außerirdischem Leben*, glaubt ihr daran. Ich meine, in welcher Form auch immer. Ich persönlich bin ja total überzeugt davon, finde es beinahe schon arrogant, uns hier als die berühmte, zu geistigem Denken und Fühlen befähigte "Krone der Schöpfung" im Universum zu bezeichnen. Ja, ich glaube an außerirdisches Leben, in jeder möglichen Form.
Ein Freund von mir betreibt das allerdings noch etwas anders : er sammelt akribisch alles, was, - seiner Meinung nach - zu deren Existenz als Beweis führen könnte - und seiner Meinung nach auch tut. Das geht so weit, das er behauptet, sogar Hitler hätte als *Geheimwaffe* fliegende Objekte hatte bauen lassen. Nun ja, da bin ich dann schon etwas...äh, vorsichtiger. Obwohl es im Internet tatsächlich sehr deutlich erkennbare Filme mit fliegenden Objekten mit Personen, die man *modisch gesehen*mit dieser Zeit verbinden kann - die wir eben gedanklich mit den klassischen UFOS verbindet, sehen kann. Ich persönlich finde das allerdings schon ein bißchen abstrus, wenngleich diese Filme tatsächlich so gut sind, das sie einem Freund dieser Materie die Freudentränen in die Augen schießen läßt. Aber..nun ja..
Meine persönliche Einstellung ist : ich bin da ziemlich aufgeschlossen, halte sozusagen alles für möglich. Nur : solange bei mir keines vor der Tür landet, ist es mir auch nicht besonders wichtig. Ich finde das Thema zwar interessant, aber es wäre sicher keine *Lebensaufgabe*für mich, da irgendetwas *beweisen* zu wollen. Da stehe ich mir selbst gegenüber doch näher, habe ganz andere Sorgen.
An eine *Höhere Macht* dagegen glaube ich fraglos. Und ob man sie Gott oder sonstwie nennt, finde ich auch eher Nebensache. Meine Höhere Macht, das ist alles um mich herum, alles was mich *führt, leitet*, mich meinen Weg gehen läßt und begleitet. Dazu gehört für mich, alles was ich sehen, fühlen, schmecken oder riechen kann, aber auch alles, was irgendwie darüber hinausgeht. Das Außerirdische dazugehören, glaube ich nicht, etwas *außerirdisches (!)*, sich uns auf eine gewisse Art verbundenes aber schon. Daran zu glauben ist für mich sogar wichtig. Es vermittelt mir den Glauben, nicht allein zu sein, mir nicht unbedingt alles *erkämpfen* zu müssen. Für mich (!) zu *sehen*, ich bin nicht allein, es gibt mehr, höheres als mich, als meine eigene Intelligenz und Kraft.
Das hat für mich nichts mit der Kirche und derem Glauben zu tun, insofern bin ich tatsächlich
nicht gläubig, halte das alles für ziemlich *menschengemacht*. Aber wenn das alles jemandem hilft in irgendeiner Form, dann finde ich das völlig in Ordnung und sehe darin eine Berechtigung.
Wie seht ihr das ?
Lieben Gruß,
Fynn