Huhu Hellraiser, schön Dich wieder zu sehen !
Die Tage in der Klinik waren doch mehr oder weniger hart aber Lehrreich gewesen.
klar, als Urlaub war es ja jetzt in dem Sinne wohl auch nicht gedacht gewesen, auch wenn's Dir sicher nicht geschadet hat mal aus dem Trott rauszukommen. Aber jetzt mußt Du Dir natürlich auch drüber im Klaren sein das der Alltag wieder da ist und somit auch alle Verlockungen. Das macht es nicht leichter, aber ganz bestimmt kannst Du das auch schaffen !
Werde aber erst mal Zuhause einige Zeit brauchen um mich Selbst und den Alttag zurück zu finden.
Logisch. Ich war selbst mal 12 Wochen in einer Klinik. Was meinst Du, ich dachte hinterher, ich käme in eine komplett fremde Wohnung !
Und einige Tipp`s was die Therapeuten Vorgeschlagen haben beherzigen, auch wenn`s nicht so einfach ist einige Dinge Umzusetzen sind, was eigentlich schon längst hätte machen müssen.
Es ist nie zu spät. Hau ran !
Einige neue Hobby`s suchen, und das Hobby (Filme & Games) was ich z. Z. hab beiseite zu legen (ja ok zugegeben, die Filme & Games macht zeit Langen keinen Spaß mehr, also macht es mir nicht so sehr viel aus was anderes zu Suchen).
Hast Du denn schon eine Vorstellung was Dir Spass machen könnte ?
Na ja, alles nach und nach machen, und nicht mit aller Gewalt alles umsetzen, da das eh nix bringt.
So ist es !
Aber eine große Mango gibt es noch, eine Freundin anzulachen... hatte noch nie eine gehabt, und da ich ziemlich Zurück halten bzw. Schüchtern bin, und das ist eine große Herausforderung für mich.
Ja, das versteh ich. Kenn ich auch. Sind aber letztlich auch "nur Menschen" und man kann ja auch ganz gut mit ihnen reden. Da ergibt sich dann vllt auch mal was, gerade wenn Du mehr raus gehst und unter Menschen. Ich meine, wie gesagt, da springt ja nicht automatisch 'ne Beziehung bei raus, aber man lernt Menschen kennen, Männer wie auch Frauen und man ja was zusammen unternehmen. Und da ist es schon möglich das sich auch mal was ergibt.
Was Vivienne und easy schon geschrieben haben, da bin ich total der gleichen Meinung. Und weißt Du, ich freu mich total mit Dir wegen dem Job, aber auch wenn es nicht klappen sollte, - weitermachen, durchhalten ! Vllt klappt es dann beim nächsten oder übernächsten Mal eben !
Wir haben so viele Arbeitslose...Du bist nicht allein ! Und irgendwann klappt es bestimmt ! Und ich drück die Daumen, das es möglichst bald sein wird, möglichst schon dieses Mal !
Wie denkt denn Deine Schwester inzwischen darüber ? Ist völlig unwichtig, bin nur neugierig..