Hellraiser,
Schön zu lesen dass du meine Sichtweise teilst. Und damit hast du auch vollkommen recht, du hast ja nun mal diese Krankheit die man Alkoholismus nennt und wenn man krank ist, dann muss man erst mal sorgen dass man wieder gesund wird und dabei wird dir die Kur sicher helfen.
Du weisst ja auch noch nicht sicher ob du den Job bekommen wirst ? Wenn's doch klappen sollte, was ich dir natürlich wünschen würde weil du so gerne wieder arbeiten würdest, dann könntest du den ja doch erst mal annehmen, weil du noch nicht weisst wie lange du auf die Kur warten musst ? Aber es wäre ja auch 'nur' ein Mini-Job und wenn die Kur dann anstehen würde wäre es wohl nicht so ganz schlimm wenn du den Job dann wieder aufgeben würdest.
Im Übrigen finde ich es toll dass du dich so auf dein Hobby, das Kochen, stürzt. Das bringt dir wenigsten etwas Ablenkung und ich denke dass es bei einem Alkoholproblem fast nichts schlimmeres gibt als Langeweile, dann ist die Gefahr wohl sehr gross um wieder zur Flasche zu greifen. Also toll dass du dich so mit dem Kochen beschäftigst. Ich liebe auch Hausmanskost, finde dass die Haute Couisin da nicht dran tippen kann, ich koche auch immer nach Mutters und Grossmutters Rezepten, superlecker !
Und was deine nervige Schwester betrifft, hast du denn keine Nummererkennung auf deinem Telefon ? Sonst bräuchtest du ja einfach nicht auf zu nehmen wenn's dir nicht auskommt.
Schade dass du heute so einen miesen Tag hast, aber den hat wohl jeder mal und vielleicht geht's dir morgen ja schon wieder besser und deine Stimmung steigt wieder. Versuch einfach nur diesen einen Tag ohne Alkohol durch zu kommen, auch wenn's schwer fällt. Um so mehr wirst du morgen früh wenn du aufwachst stolz auf dich sein können und dann fängt der morgige Tag doch schon mal ganz anders an, viel besser als der heutige. Halt die Ohren steif Mann !!! Viel Kraft !