Hi Hellraiser
Ich finde es gehört viel Mut dazu so was zu zu geben, dafür hast du meinen Respekt.
Ich hab solche Zeiten auch mal mit gemacht, man will so stark sein, sich keine Blösse geben im täglichen Leben, aber wenn sich dann die Tür hinter einem schliesst und man alleine ist mit all seinen Sorgen und Nöten, dann ist der Alkohol manchmal dein 'bester Freund', der dich alles vergessen lässt, auch wenn's nur für einen Abend ist. Natürlich ist das keine Lösung, dass wissen wir alle, aber so sind wir Menschen eben manchmal. Tja, und dann gibt man manchmal Dinge von sich die einem in dem Moment vollkommen logisch erscheinen, Dinge die dann einfach raus müssen weil man sonst dran 'erstickt', die andere ( logischerweise ) dann aber nicht verstehen weil sie nicht auf dem selben 'Level' sind wie man selbst. Und am nächsten Tag denkt man : Mann, was hab ich da denn wieder angestellt ?! Und dann schämt man sich.
Ich find's gut von dir dass du es uns eben kurz erklärt hast, was los war, das macht deine Worte und Emotionen etwas verständlicher. Und deine Entschuldigung ziert dich.
Ich hoffe du kriegst das mit dem trinken in den Griff. Auch wenn es den Anschein haben mag, aber eine Lösung deiner Probleme ist das keinesfalls. Aber das weisst du selber ja auch, nehm ich mal an.
Ich wünsch dir viel Kraft mit allem was dich belastet und ich hoffe dass sich schnell Lösungen anbieten für die Probleme mit denen du zu kämpfen hast.