Fynn,
.. Ist schon sicher ein oder zwei Jahre her, da hab ich mal gehört, das es das in Japan oder China - weiß ich jetzt nicht mehr genau - bereits gibt, solche "Haushalts-roboter-artigen" Erfindungen. ...
Roboter-Maschinen, die im Haushalt und anderswo Arbeiten verrichten ..
das kann ich mir schon auch vorstellen,
auch, dass soetwas weiterentwickelt wird .. .. ..
Und die Frage wie lange es letztlich dauert, bis wir Maschinen geschaffen haben, die uns sowohl zahlenmäßig als auch an Intelligenz weit übertreffen, ist vllt nur eine Frage der Zeit. ...
vielleicht ...
Allerdings Hubots - Androiden, Cyborgs, oder welche Bezeichnungen es in Science Fiction Filmen noch gibt,
- die ein Eigenleben entwickeln .. oder sogar in Richtung Lebewesen gehen ...
da würd ich jedenfalls hoffen, dass das der menschlichen Wissenschaft auf lange Sicht nicht gelingt,
oder dagegen sein,
einfach, weil wir kollektiv noch ziemlich unreif sind.
.. Der menschliche Geist läßt sich nicht stoppen und erfindet eben alles mögliche.
wobei du da natürlich recht hast.
.. Sind wir nun intelligent...oder nicht ? Haben wir wirklich "alles im Griff" ? ...
Auf der jetzigen, persönlich mental-fixierten, gesellschaftlich Gier-Wirtschaft-fixierten, noch spirituell ziemlich unbewußten Entwicklungsstufe,
wohl eher nicht so sehr .. ..
In einem Gespräch des EngelMagazin mit Neale Donald Walsch, heute hab ich gelesen,
dass N D Walsch uns als gegenwärtige Menschheit auch als noch ziemlich unreif ansieht.
Nur, er hält Veränderung und Wandlung wohl in viel kürzeren, rascheren Zeiträumen für möglich,
als ich es tue.
Wobei ich froh wäre, nicht recht zu haben .............................
Jedenfalls, eine intelligente, empfindungsfähige künstliche Intelligenz, wie z.B. der HOLO-DOC in Star Trek Voyager,
ich hoffe eher, dass d a s noch Zukunftsmusik bleibt.
Oder wie MIMI in REAL HUMANS.