Nochmal LiebeLu
Ich denke, die GmG sprechen uns, wenn sie sagen wir sind "Schöpfer unseres Lebens" --
-- als SeeleWesen an, als Göttliche Seelen, als Seeleseinswesen.
Wenn ein Mensch - mit seinem "menschlichen Ich" - GANZ IM EINKLANG mit seiner Seele ist,
mit seiner inneren Göttlichkeit --- ---
dann stimmt dieses "Schöpfer-des-eigenen-Lebens-sein", dann stimmt es.
Doch -- -- das wäre ein e r l e u c h t e t e r Mensch. Sind wir das ?
Die meisten Menschen "erschaffen" ja - zum (kleinen) Teil - b e w u s s t .. ..
zum größeren Teil "unbeabsichtigt" .. und "unbewusst" .. .. .. ..
Noch dazu ein anderer Gedanke
Ich glaube, a l l e s , was nicht richtig verarbeitet wird, an alten Verletzungen, Kränkungen, Konflikten ...
bleibt sozusagen i m U n b e w u s s t e n erhalten, gespeichert -- --
-- -- und "erschafft auch mit", an dem was geschieht, was einem Menschen widerfährt, was er erlebt .. ..
Wenn der Betreffende e s n i c h t b e w u s s t m a c h t und v e r
b e i t e t , dann
z i e h t es sozusagen, "wie magnetisch", auch dem-entsprechende-Realität an.
Das muss nicht bewusst sein, ist sehr oft im Unbewussten.
Ängste, Sorgen, Befürchtungen, die nie richtig "erlöst wurden" -- können dann z.B. Erkrankungen
wie einen Schlaganfall, Demenz, alles was du schreibst, sozusagen "ins Leben holen".
Darum - das verstehe ich immer mehr - gehören Spiritualität und Psychologie und Heilung auch zusammen,
jedenfalls bei den allermeisten Menschen.
Das Unterbewusste und Unbewusste hatte ich einfach auch mit zum Prägungs-Ego dazugerechnet,
und insofern sehe ich`s schon so, dass es damit zu tun hat.
Natürlich läßt es sich auch anders ausdrücken.
Spirituelle Entwicklung, denk ich, bedeutet I n t e g r a t i o n von allem,
was "nicht richtig integriert" ist, erst dann kann das "Schöpfer-des-eigenen-Lebens-sein"
wirklich wahr werden,
bis dahin ist es mehr eine "nette spirituelle Philosophie", die "etwas tröstet".
.. ich muss immer wieder an Leute wie Patch Adams und andere denken, die das m.M. nach geschafft haben. Viele von ihnen waren ein gutes Beispiel, aber wir sind immer wieder in unser "Bekanntes" zurück gefallen.
Was Fynn z:B. "in unser Bekanntes zurückfallen" nennt, auch das ist das, was ich mit Prägungs-Ego meine.
hallo Fynn,
ja, ich denk auch, dass Patch Adam, und Menschen wie er, so etwas im-guten-Sinne-Neues in die Welt bringen,
LiebeLu, ich hoffe, ich konnte verständlich rüberbringen, was ich meinte