MAT...was denkst Du,würde DIR oder mir oder irgendjemandem ,oder vielleicht der Freundin von der Du Sprachst,Hoffnung geben?Es muß doch irgendein kleiner Hoffnungs-Saatkorn in jedem stecken?
Schnee-Engel, das ist wohl einer der Knackpunkte!
GmG sagt immer wieder: „
Wer nicht nach innen geht, geht leer aus“
Aber wie soll man überhaupt die Bereitschaft dazu aufbringen, nach innen zu gehen, wenn einem die Verbitterung, die Wut, die Enttäuschung gewaltsam davon abhalten?
Für mich kommt es einer „Selbst-Vergewaltigung“ gleich, wenn man sich entgegen all dieser Gefühle dazu „aufraffen“ soll, nach innen zu gehen.
Kannst Du übrigens die Punkte zitieren oder benennen, die Dir bekannt vorkamen? Das würde das Verständnis erleichtern.
UND: Wie kann es sein das Du zitiert "Meine negative Realität ist meine zur Wahl gewordenen Wirklichkeit" ?
Wenn ICH doch mit enormer Phantasie es schaffe jeden Tag neu nicht unter zu gehen?
Das mit der Wahl finde ich eben so problematisch:
Eine freie Wahl ist es ja nicht, sondern man wird zum Wählen gezwungen, weil man die Option, die man gerne haben und wählen möchte, nicht hat.
GmG sagt sinngemäß:
Auch Sich-nicht-entscheiden ist eine Entscheidung“
Aber das kann ich nicht akzeptieren!
Es ist so, als würde jemand, der am Leben hängt, die Wahl haben, lieber erschossen oder ertränkt zu werden, wo er doch lieber weiterleben will.
Und derjenige, der nicht leben will, hat die –pardon- bescheuerte Wahlmöglichkeit, sich ein Leben nach Belieben zu erschaffen, obwohl ihm das Leben als solches zum Halse heraushängt und er es nicht will.
Und wenn das Leben ohnehin Illusion ist:
warum mit viel Mühe und viel Leiden Seifenblasen hinterher jagen?