Meinst du das hier, Fynn: (oh. ich hab mir gerade was rausgesucht, schau jetzt noch mal bei dir nach)
http://www.wald-bestattungen.com/?gclid=CM_qw4uvt50CFcQSzAodAEru6g ?
Also. das hat mich schon vom Bild her überzeugt. Ich glaube, das drucke ich nachher gleich aus und lege es zu meinen Unterlagen.
Trotzdem bleiben noch ungeklärte Gedanken, die mich eigentlich schon seit meinem 14. Lebensjahr verfolgen: es ist etwas makaber. Aber ich bin ja der bildliche Typ und ich habe es irgendwie gesehen und auch gespürt:
Wir besuchten mit unserer Klasse die Gedenkstätte des KZ's Buchenwald. Als man uns die Gaskammer zeigte, war es mir, als ob ich sehen könnte, dass bei so einer Vergasung die Seelen der Ermordeten zu dem kleinen Rohr hinausschwebten und fürchterlich schrien. Sie sahen lang gezogen, schmal und schrecklich gequält aus. Mir wurde ganz schlecht. Später sahen wir das Krematorium, wo man die Leichen verbrannte und da spürte ich nichts: Trotzdem war es mir unheimlich: die Asche, das waren alles mal Menschen und ob man noch etwas fühlt, wenn der Körper sich auflöst? Damals begann ich darüber nachzudenken und zu zweifeln....(Etwas verwirrend, nicht wahr? Ich hab eben zuviel Fantasie, leider)
Ja, ich hab auch schon mit meiner verstorbenen Tante gesprochen. Manchmal kommt sie im Traum zu mir und schaut nach mir. Dann wache ich auf und rede mit ihr und dann ist sie beruhigt und geht wieder.
Auch sie ist damals eingeäschert worden.
Vor 2 Jahren starb eine gute Freundin von mir an Krebs. Sie war streng gläubig und ließ sich nicht einäschern. Im Leben hat sie mir oft beigestanden. Auch wenn sie weit weg war, wusste ich sie in Gedanken an meiner Seite. Aber seit ihrem Tod habe ich sie weder gesehen, gespürt, noch von ihr geträumt.
Manchmal frage ich mich, ob solche Personen, Engel werden können oder in irgendeiner Form zurückkommen, um auf uns auf zu passen, sei es als Schmetterling, Katze, Pflanze oder wie auch immer.