Heute hab' ich so gedacht...dies ist ja ein ziemlich kleines Forum...wobei ich mich immer total und ganz doll über ein neues Mitglied freuen kann und mindestens 10 x am Tag nachsehe, ob es nicht vllt doch noch jemand neuen hierher verschlagen hat. Aber wie ihr selbst seht, ist der Stand der Dinge recht beständig und die Anzahl der Mitglieder ziemlich überschaubar...
Und daran hat sich leider auch in den letzten 2 Jahren nicht viel verändert. baby
Daher würde ich jetzt einfach mal
Euch als die gute "Neuigkeit" hier anführen wollen !
Und zwar ausnahmslos jeden hier, denn ohne Euch gäbe es auch dieses Forum nicht !
Mit der Ausnahme, das wir alle am PC sitzen und dadurch kein "reales Gegenüber" haben, denke ich, findet doch auch auf diese Weise mehr oder weniger alles statt, was einen realen Austausch auch ausmacht. Mit der Ausnahme, das man keine Mimik des anderen sieht, stattdessen nur smilies benutzen kann. Aber man lernt sich ja auch so über die Zeit etwas kennen. Was und ob jemand dabei über sich verrät, bleibt seine Sache, aber das ist im wirklichen Leben in vielen Dingen ja auch oft so.
Ich selbst merke auch, das ich mich verändert habe, mich entwickelt habe - und es auch sicherlich weiterhin tun werde. Daran beteiligt sind immerhin zu einem Großteil Einflüsse von Außen, von anderen Menschen, Büchern, Filmen und Gedanken, die daher kommen. Das kann man sicherlich schwer abstreiten und das ja auch gut so.
Und da wir eh alle Eins sind, auch hier im Forum, kann es ja nichts geben, das auch nicht ein Teil von mir ist, genauso wie umgekehrt. Das Gefühl der Minderwertigkeit, des Zweifels, der Unruhe...all das kenne ich wahrscheinlich wie viele, hier im Forum und da draußen überall in der Welt.
Eine Maschine, ja, man kommuniziert über eine Maschine, über einen PC. Aber auch dazu sind manche vllt gar nicht fähig, oder fühlen sich nicht "gut genug", "nicht liebenswert", was auch immer. Ich denke aber, das da ganz vieles passiert und möglich ist, -
und ihr macht das möglich !Für mich ist dies ein Ort des (Mit-)
Teilens, ein Geben und Nehmen. Im weitesten Sinne vllt ein bißchen wie unsere "Tauschbörse" hier...
Ihr alle seid die gute Neuigkeit. Und auch die, die momentan nicht mehr schreiben oder das Forum verlassen haben. Alle haben ja irgendetwas von sich hiergelassen. Und manchmal auch sehr persönliche Dinge. Eben so, wie sie's grad wollten.