Furcht und Angst sind (Ur-)Gefühle wie andere auch und Menschen gehen eben auch ins Kino oder leihen entsprechende Filme aus, um diese zu fühlen, bzw. auszuagieren.
Gut, ich kann nachvollziehen, dass Menschen unterschiedliche Interessen haben. Und das Menschen sich diese Filme ansehen, um ihre Angst zu fühlen und auszuagieren, finde ich zwar sehr eigenwillig, doch jeder soll tun dürfen was er will, ich will mich hier keineswegs als Moralapostel aufführen.
Ich habe auch noch nie einen direkten Horrorfilm gesehen, ich weiß gar nicht, auf was ich mich da gefasst machen müßte. Ich kann mich lediglich an zwei Dracula Filme erinnern, die ich mal gesehen habe. Und das hatte mir schon gereicht. Ich habe schon genug Angst im Leben, und würde mir daher nie Filme ansehen, wo ich schon im Vorfeld weiß, dass meine Angst getriggert wird. Geisterbahn würde ich heute auch nicht mehr fahren, die wenigen Male die ich gefahren bin, haben mir sowieso nichts gebracht, denn ich habe fast nichts gesehen, weil ich meine Augen lieber zugehalten habe..
Es ist kein Zufall, das es gerade heutzutage eine wahre Schwemme (!) an Horrorfilmen gibt und monatlich dutzende dazukommen, wobei deren Qualität natürlich meist sehr unterschiedlich ist.
Wenn so viele Horrorfilme produziert werden, dann scheint es jede Menschen zu geben die sich daran erfreuen...
Und jetzt frage ich dich mal ganz provozierend, kommt nicht nach den spirituellen Gesetzen von Saat und Ernte, nicht ganz genau das in das Leben eines Menschen, mit dem er sich befasst - und wenn du dich mit Horror befasst, dann müßte demnach Horror in deiner Zukunft sein...
Ist das dein Anliegen? Oder siehst du es anders?