So, nachdem ich mich nun endlich auch an die kritische Masse gewagt habe, muss ich auch was dazu sagen.
1.) Dachte ich ja auch, dass es sich hier um ein Atombomben-Thread handelt
2.) Walsch' Bücher hab ich nicht gelesen (stehe aber dank euch, oft kurz davor.Irgend etwas lässt mich aber noch zögern)
Was ihr mit Walsch' Worten als kritische Masse bezeichnet, sehe ich so: es ist etwas in uns, was wir eigentlich können, aber im Laufe der Zivilisierung unserer Spezies leider verlernt haben.
Ich sage immer: wir haben das fühlen verlernt (mal zu Nyir schiel) und das fühlen entspricht bei mir, dem Anderen die eigene Kraft (Energie) zur Verfügung zu stellen, ihm dadurch zu helfen und ihn zu stärken.
Es gibt Menschen, die haben sich dieses Fühlen bewahrt, bzw. sind in der Lage, es abzurufen. Man spricht auch von einer Gabe, weil es eben nicht mehr Viele sind, auf die ganze Welt bezogen.
Solche Sprüche, wie:"Ich denk an dich!"sind einfach Floskeln für viele geworden, genau wie "Guten Tag" oder "Gott sei mit dir". Wenn man genau hinhört, gibt es viele Sprüche, die die Menschen sich sagen, um sich genseitig mit ihrer Energie helfen zu können. Und ich bin mir sicher, dass wir früher in der Richtung unsere Kräfte besser nutzten.
Sehen wir doch die Tiere an: Sie wissen einfach, wo sie hin müssen, wenn es regnet,z.B. Sie spüren kommende Unwetter. Sie erreichen sich über große Entfernungen usw. .wir Menschen nennen es einfach "Instinkt". Aber es ist soviel mehr!
Auch wir Menschen konnten das! Da bin ich mir ganz sicher.
Und manche können es heute noch.Und wieviele werden leider für verrückt erklärt.
Nun sehe ich solche Menschen z.B. auch unter den HP .
Aber ich bin auch der Meinung, dass diese Fähigkeit sich im Laufe der Evolution des Menschen, wenn auch überlagert, doch weiterentwickelt. Und so gibt es auch von der Seite vermehrt wieder Menschen, die ihre Energie wieder weitergeben können.
Und wenn sich mehrere Leute zusammentun, werden sie sicher noch mehr erreichen. Das ist einfach nur logisch.
Aber ich weiß auch, dass,wenn ich meine Energie aussende,in Richtung einer bestimmten Person, die sich auch ihrer Energie bewusst ist, dann können beide sich spüren, erreichen, ja man kann z.B. die Hände fühlen, oder ihre Stimme hören usw.
.
Ich weiß, es klingt verrückt und vielleicht ist das auch nicht eure und Walsch' kritische Masse.
Aber ich erlebe es genauso und erkläre mir die Dinge auf diese Weise.
Manchmal komme ich mir selbst unheimlich vor.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur etwas verrückt geworden, weil das Leben einen eben so geprägt hat.
Und: ist das alles nun das, was ihr die Kritische Masse nennt?
@Viv:
Ja, du hast vollkommen Recht. Man sollte wirklich sehr vorsichtig sein und nicht einfach irgendwohin Energie schicken. Man weiß echt nicht, ob der Betreffende das überhaupt möchte und: man weiß ja auch nicht, wie er selbst mit Seiner umgeht und wie sie ihn umgibt.
Und auch deswegen hat man wohl laut und deutlich gesagt: "Ich denk an dich"! Der andere kann sich das dann ja auch verbeten.
Ich möchte auch nicht von jedem "bedacht" werden.
(Das Problem mit dem Verneinen habe ich noch nicht recht verstanden...das muss ich noch verarbeiten)