Hallo Mat,
>Wenn der Tod nicht das Ende aller Dinge ist, macht der Strick keinen Sinn.
>Und wenn das Ende allen Seins nicht zur Option steht - ist das die "freie" Wahl, die Gott dem Menschen läßt?
also natürlich weiß ich nicht wirklich was anschließend (nach dem Tod) kommt. Aber ziemlich dicht dran war ich wohl damals mit meinen 5 Jahren, darüber mehr zu erfahren.
Aber eines weiß ich: mein Bauch sagt mir - klar kannste dich umbringen. Und so wie deine Höhere Macht drauf ist, setzt sie sich mit genau dem gleichen Erfahrungsschatz im nächsten freien Körper wieder in die Welt!
Sorry - dann kann ich auch gleich JETZT leben ...
Weißt du, als im Winter 2005 mein Goldbär Charly (meine Samtpfote) starb, das war erst fast, als wenn ein Stück von mir gestorben wäre. Wir hatten eine unendlich enge Verbindung zueinander. Und irgendwas ist da immer noch. Charly wollte SO SEHR LEBEN! - hat seine nicht mal 10 Jahre so intensiv gelebt, daß ich mir über eines sicher bin: wenn ich mein Leben einfach so wegwerfen würde, dann würde mich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ein verdammtes Donnerwetter der besonderen Art erwarten.
Und mit Recht - Leben ist ein Geschenk: und es liegt an mir, was ich daraus mache.
Kennst du dieses geflügelte Wort "ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen". Also meine Höhere Macht hat mir einen wilden wunderbaren Garten versprochen. Mit einigen äußerst kratzbürstigen Kletterrosen: - alles nach dem Motto: du willst die Blüten und den Duft - tja, ok, aber die Dornen gehören auch dazu!
Ich habe mich für das "Gesamtpaket Leben" entschieden - auch wenn ich manchmal innerlich stöhne "Mußtest du denn SO LAUT ja schreien?! Ja, ich mußte - denn es ist ein Vertrag, den ich mit mir selber abgeschlossen habe - damit ich mich eben nicht still und heimlich daraus stehlen kann.
Liebe Grüße
Stefanie - Silver Wings Woman