Danke Vivienne,
ich hab mir mal den besten Thread zum Schluss aufgehoben ;D
Das Forum hätte ich dir auch empfehlen können, ist schon lange in meinen Bookmarks *lach*
Unter Alles über Celestine - Die Prophezeiungen sind auch die 10 Erkenntnisse in Kurzfassung wiedergegeben, falls es jemanden interssiert.
Mh, ich sag mal so, ich hab "nach Celestine" schon lange gelebt, bevor mir das Buch erstmals in die Hand fiel, hab es allerdings nie als Fügung gesehen, sondern als normal genommen.
Wie z.B Büchereien, in denen ich von klein auf unterwegs bin.
Mein "Bücherengel" führt mich meist immer zu einem oder mehreren Büchern, deren Thematik für mich im Moment relevant ist.
Einmal hatte jemand ein Buch völlig falsch in ein Artfremdes Regal gestellt, wo es mir dan "zufällig" ins Auge fiel.
Welche Kernaussage ich am besten finde : jeder Mensch, den du triffst, hat dir etwas zu sagen, höre also genau hin, geb ihm deine Energie und nehm nie etwas als unwichtig oder selbstverständlich.
Was im Buddhismus an sich unter "Achtsamkeit" fällt.
Ich denke sowieso, wenn man alle Religionen im Originalzustand zusammen fassen könte, wäre das Endergebnis Frieden auf Erden, der Sinngehalt ist bei allen in etwa der gleiche.
Womit ich bei Celestine hadere ist die Vergangenheitsbewältigung und mein Lebensmuster, das die Eltern mit auf den Weg gegeben haben, zu finden.
Ich bin immer noch ein Sucher nach dem Weg, der für mich der richtige ist *seuftz*
Wobei ich immer noch lernen muss, stellt sich etwas mir in den Weg, soll es nicht sein, manchmal geb ich das Kämpfen partout nicht auf .
Ebenso mit dem finden und halten der Energie auch ein schweres Thema für mich, ich bin zu unruhig.
Ähm, ja, ich hoffe, ich hab dir jetzt keinen Faden verdorben, ich hab einfach mal getippt wie gedacht.
*Kekskrümel für den roten Faden leg*
Vertrottelte Grüße, shivali.