hey`o!
ihr Lieben, zwei gute neue EPISODEN-FILME hab ich geseh'n,
Tatsächlich … Liebe- eine romantische Komödie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tats%C3%A4chlich_%E2%80%A6_Liebemit vielen Stars, Wikipedia verrät mir gerade Hugh Grant, Colin Firth, Liam Neeson, Alan Rickman, Bill Nighy, Keira Knightley, Emma Thompson, Rowan Atkinson und Heike Makatsch.
Amüsante, humorige Situationen, Geschichten,
die das Herz berühr'n …
ich bin grad nochmal in einem Spiele-Center, wo auch PC's sind,
und es gratis dazu Tee oder Kaffee gibt
hier ist Musik, und ich kann mich nicht super konzentrieren.
Aber Wert, anzuschauen.
Hier eine Inhaltsbeschreibung:
London ist nicht gerade als Stadt der Liebe berühmt. Dennoch stellt Drehbuchautor und Regisseur Richard Curtis die britische Hauptstadt ins Zentrum der Liebe. Die romantische Komödie verfolgt über zwei Monate zehn parallel verlaufende Lebens und Liebesgeschichten, die schließlich an Heiligabend zusammengeführt werden. Da ist der abgetakelte Schlagersänger Billy, der mit dem Remake seines bekanntesten Liedes zur Weihnachtszeit den letzten Versuch eines Comebacks startet. Oder der Schriftsteller Jamie, dessen Freundin ihn gerade betrogen hatte und der im Süden Frankreichs neue Lebenskraft schöpfen und hier seinen neuen Roman verfassen will. Er verliebt sich in sein portugiesisches Hausmädchen Aurelia, die aber leider kein Wort Englisch spricht. Verlagsleiter Harry sieht sich den Avancen seiner Angestellten Mia ausgesetzt, während ihm die Routine seiner Ehe mit Karen immer mehr bewusst wird. Deren Bruder Daniel muß mit dem Tod seiner Frau fertig werden. Der zehnjährige Sam leidet sehr unter dem Verlust seiner Mutter und vertraut seinem Stiefvater Daniel an, daß er sich hoffnungslos in eine Mitschülerin verliebt habe. Die unscheinbare Sarah liebt seit Jahren heimlich ihren Kollegen Karl, ohne zu wissen, daß dieser ebenso für sie entflammt ist. Juliet entdeckt nach ihrer Hochzeit, daß Mark, der beste Freund ihres Mannes, nur noch an sie denkt. Der englische Premierminister verliebt sich in ein Mädchen, das ihm täglich den Tee serviert.Macht Spass, anzuschauen!
Und heute Abend, ein deutscher Episoden-Film :
Wenn wir uns begegnenIn einem Krankenhaus treffen am Heiligabend unterschiedliche Menschen und Schicksale aufeinander :
in der Notaufnahme einer Klinik bereitet man sich auf eine turbulente Nacht vor.
Da sind einmal der Chefarzt Prof. Max Singer, der seit dem Tod seiner Frau alleine lebt, und die Neurochirurgin Hannah, die den Feiertagen mit gemischten Gefühlen entgegen sieht. Mit ihrem Mann Thomas, der Kinderbücher schreibt, hat sie sich seit längerem auseinander gelebt.
Was sie nicht weiss: Thomas hat sich in die Kunststudentin Karina verliebt, die sehr darunter leidet, dass er den Heiligabend nicht mit ihr verbringt.
Noch spät am Abend wird Hannah zu einem Notfall gerufen – der kleine Tobias leidet offenbar an einem Hirntumor und hat große Angst vor der Operation. Der Leiter der Notaufnahme und der Psychologe haben mit ihm alle Hände voll zu tun. Auch der Pfarrer Darius Horwath muss ins Krankenhaus – bei einem Sturz hat er sich den Arm gebrochen. Krankenschwester Farki kümmert sich rührend um ihn, denn sie ist schon seit längerem in ihn verliebt.
Dann sind da noch die “Weihnachtspassagiere”, wie sie im Klinikjargon heißen – einsame, zumeist ältere Menschen, die zwar völlig gesund sind, aber die Nähe und Wärme des Krankenhauses suchen. Eine von ihnen ist Lili Ferber, trifft zufällig auf den Jungen Tobias und schenkt ihm etwas ganz besonderes.
Zuguterletzt – der Weihnachtsmann, in dessen Kostüm Edgar Wurlitzer steckt; ein Trinker, der im Laufe der Nacht ebenfalls in der Klinik strandet. Für sie alle wird es eine ungewöhnliche Weihnachtsnacht, die ihr Leben verändert.
Die Beschreibung hab ich rausgesucht, und etwas umformuliert; wie gesagt, mit verminderter Konzentration.
Der Film ist total toll, ich hatte das Gefühl,
einer der besten Filme, die ich geseh'n hab
Er hat sehr viel Tiefe, geht nahe, ist interessant,
bringt einem Menschen, ihre Lebenswege wirklich nahe – und ist *positiv*
!Auch mit bekannten Schauspielern, Uwe Kokisch, Muriel Baumeister, zwei, die ich aus "Tatort" kenne …..
der Film kommt morgen übrigens nochmal, diesmal auf SWR, um 20.15 Uhr.
Wer solche Filme mag - unbedingt ansehen. Für meinen Geschmack, ein Geheimtipp!
(ich werd sogar meine Mutter anrufen, es ihr sagen :-)Euch eine gute Woche, Raey