Aber auch unsere Seele macht jetzt enorme Fortschritte, wie es wohl noch nicht so
dagewesen zu sein scheint. Das ist doch auch was positives, alles ist im "Wandel und Werden".
Das sollte man wohl auch positiv sehen, das ist doch nur gut für uns, wie ich finde!!!
Na, ich weiß nicht so recht.
Einerseits weiß ich nicht, ob meine Seele überhaupt Fortschritte macht (das Gefühl hab ich nicht; irgendwie wehre ich mich auch dagegen, Fortschritte zu machen. Ich will einfach nicht....)
Andererseits sehe ich auch keinen Sinn darin, Fortschritte nur durch Leiden zu erreichen.
Zumindest ist das Leben für mich kein freudvoller Zustand
H
allo guten Morgen, Waltzing Mathilda,
das sehe ich ganz anders bei mir:
Ich habe das große Bedürfnis, dass meine Seele Fortschritte macht, es drängt mich gewissermassen
sogar.
Ich gebe dir recht, man macht Fortschritte nicht ohne Leiden.
Mein Leben war bisher auch turbulent an negativen Ereignissen, angefangen mit 9 Jahren,
schwer erkrankt gewesen zu sein, bald das Leben um haaresbreite verloren zu haben.
Für mich war dies aber eher ein Zeichen, dass wir nicht bestimmen, was wir leben müssen,
auch ein Zeichen, dass ich die schwere Erkrankung überlebt und das unbeschadet.
Das war für mich ein Wunder. Hatte aber auch immer das Gefühl, es ist kein Wunder,
sondern gewollte Bestimmung. Ich sollte einfach noch nicht sterben, empfand übergroße Liebe
zu Gott und Dankbarkeit aus tiefstem Herzen. Ein Gefühl, weiter zu leben und machen.
Ich habe Aufgaben zu erfüllen, dieses Gefühl habe ich immer gehabt!!! Bis heute!!!
Irgendwie hat dies mich und mein Leben geprägt, wenn man leidet, dann denkt man, wofür?
Aber wenn solche Situationen überstanden sind, dann sieht man, oh, es geht weiter, man
schöpft Hoffnung, kann schätzen lernen, wenn es einem gut geht und man schöpft Kraft,
empfindet Dankbarkeit, erst dann sehe ich wieder einen Schritt vorwärtskommens auch
meiner Seele. ke
Ich will auch nicht alles immer nur negativ sehen, alles hat seinen Sinn. Vielleicht habe ich das Glück,
Leid eben als Chance zu sehen, das kann sicher nicht jeder. Ich weiss, es geht immer weiter, wie,
das ist immer so eine Frage, aber es geht.
Dieses, was ich hier nieder geschrieben habe, das kommt nicht nur aus meinem Kopf, sondern tief
aus meinem Innern, Logik allein lässt einen das vielleicht anders sehen und spüren.
Dieses Gefühl und Einsicht, die würde ich gerne teilen mit anderen, wenn es möglich wäre.
Ich wünsche allen einen glücklichen Tag,
ganz liebe Grüße
easy