Hallo guten Morgen Fynn
hallo guten Morgen Marion
Fynn, da gebe ich dir recht, man muß sich selber auch lieben, um andere lieben zu können.
Marion, ich weiß nicht, ob ich richtig verstanden habe, was du uns sagen wolltest.
Ich bin von Hause aus nicht gerade bestärkt worden, was den Glauben angeht, habe mir
selber meinen Weg diesbezüglich gesucht und meine Meinung gebildet.
Ich muß aber deshalb kein Maßstab für andere sein, kann nur das so weiter geben, wie
ich persönlich darüber denke.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fühlst du dich nicht wohl in deiner Ehe, so kam es für
mich rüber?!?
Dein Zitat:
Heute habe ich zum Beispiel die Erfahrung aus der Bibel leibl. für mich in meiner Ehe nicht
gerade gemocht in keinster Weise, tja, wenn ich jetzt nicht in der Bibel einige Zitate für mich
kennen würde, dann würde ich mir einen anderen suchen. Oder ich würde Gott darum
bitten, aber weil Gott weiß was für mich gut ist, darum akzektiere ich das für mich nicht
jeder mögen muß.
Meine Auffassung dazu ist, Menschen, die uns eine Zeit in unserem Leben begleiten,
sind nach meiner Meinung nur Wegabschnittspartner, sei es in einer Freundschaft,
Bekanntschaft oder auch in einer Ehe/Patnerschaft.
Solange sie einem gut tun und es einem positiven Miteinander dient, ist es in Ordnung.
Sollte man sich aber zu weit auseinander entwickeln, und es nicht mehr passen, dann
ist es Zeit, dies zu beenden. Weil man sich sonst nicht weiter entwickeln kann, hier.
Laut der Bibel ist das aber nicht in Ordnung, da muß man ausharen bis ans Lebensende, ob
es paßt oder nicht. Gott hat uns aber freie Willensentscheidung zuerkannt, und nicht solch
eine Bürde um jeden Preis auferlegt.
Ich denke, liebe Marion, du mußt erst einmal zu dir selber finden, dir darüber klar werden,
was du selber möchtest. So befindest du dich in einem ewigen Kreislauf, wo du selber
nicht klar kommen kannst.
Zu deiner Äusserung:
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, irgendjemand höher zu heben als Gott. Auch nicht
meinen Partner.
Das sollst du auch nicht. Im Übrigen ist es auch nicht möglich, nur wir selbst können uns
spirituell erhöhen durch unsere Weiterentwicklung, aber nie höher als Gott selber, weil
wir auf einer anderen Ebene stehen werden als Gott. Aber wir sind ein Teil von Gott.
Wie Fynn schon ganz richtig sagt, jeder ist verantwortlich für sich selber.
Gott lässt all das zu, was man selber macht, wird ins Weltgeschehen nicht eingreifen,
die Menschen haben es schließlich so gewollt. So müssen wir unseren Weg selber finden
und gehen.
Ich kann hier nicht sagen, ob es dir helfen kann, ob ich dich überhaupt erreichen wird,
vielleicht überdenkst du dein Leben, um ein zufriedeneres Leben führen zu dürfen.
liebe Grüße easy.