Guten Morgen, Fynn,
natürlich gebe ich dir recht, Nena ist weiß Gott ein Extremfall, aber auch nur damit kann man
mal zeigen, wie es auch sein kann!!!
Ich sehe es auch so, Frauen, aber auch Männern will ich es nicht absprechen, dass sie
besser aussehen (können) im fortschreitendem Alter.
Das liegt auch daran, man ist heutzutage auch darauf bedacht, gepflegt und auch aktiver
mit sich umzugehen, ( nicht immer so ).
O.k., der körperliche Verfall und auch fortschreiten des Alters sind unaufhaltbare Vorgänge.
Aber ich bin der Meinung, wenn man es annimmt, dass es so ist, tut es dem Körper gut und der
Seele ebenso.
Und mal davon abgesehen, von den sichtbaren Veränderungen, graue Haare, oder auch
leichte Falten, sind Spuren des Lebens, wenn man es so sehen kann
?, machen doch erst ein
interessantes Gesicht aus, hat für mich nichts negatives!!! ???
Was aber bei allem ganz entscheidend ist, das ist ganz einfach die Ausstrahlung, die einen
Menschen sympatisch macht und auch die Spuren überspielt, denke ich.
Wenn ich mir manchmal Menschen anschaue, die z.B. um die 35 sind, die sehen mit
einer negativen Ausstrahlung älter aus als wir. Wie Viv schon sagte, sie wurde auf 38
geschätzt, ich gehe davon aus, sie hat sicherlich eine gute Ausstrahlung, auch das verjüngt
optisch und spiegelt Freundlichkeit wieder!!!
Nein, Fynn, es war nur da zwischen geschoben, das Beispiel mit Menschen zwischen 80 und 90,
selbstverständlich ist es nicht das
*Jetzt und Heute* für uns.. Damit wolllte ich mal ausdrücken,
es muß nicht immer schrecklich sein.
Wir wollen ja nun auch bei unserem
Heute bleiben, darum geht es wohl für uns auch in diesem
Thread. Wir sollten das Leben positiv sehen, so wie es ist. Im
Heute zufrieden sein, auch
dass es uns doch recht gut geht, auch wenn die eine oder andere Einschränkung sein sollte. ???
Wir haben schon gute Beispiele gegeben, ob es nun Nena ist, oder wie du erwähnst,
Neale Donald Walsch, was sie auszeichnet, sie sind sehr aktive Menschen, was auch
dem negativen Denkens des älter werdens entgegenwirkt.
Das ist dann auch die innere Einstellung, die auch bewirkt, dass es ihnen gut geht. Denn,
es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Psyche nicht mitspielt, das spiegelt sich im Körper
wieder!!!
Man sollte etwas tun, was einem Spaß macht, zumindest, wenn es einem möglich ist, etwas
für sich findet, wo man Selbstbestätigung und Zufriedenheit erlangt!!! :D :D
Es ist für mich etwas paradox, wir haben Probleme mit dem Alter. baby baby baby
Auf der anderen Seite sprechen wir davon, dass wir mit dem
*Göttlichen* verbunden sind,
unsere Seele unsterblich ist,
ich *Ich* bin und bleibe.
Wo ist denn nun das Problem? Ich denke, unser Wissen ist nicht im Einklang mit dieser
Theorie, denn sonst dürften wir es doch als gegeben annehmen, oder???
Das ist meine Überlegung, denn ich kann doch alles so nehmen, weil es doch einen Sinn
macht, dies durch zu machen, sehe ich es falsch??? ???
Auf jeden Fall
hilft *mir* diese Einsicht ungemein, ich kehre zum Göttlichen zurück, mit jedem
Tag, den ich neu erlebe.
Von dir Fynn:Der Körper verfällt mit dem Tag seiner Geburt, aber kein spielendes Kind käme auf die Idee, nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden.
Da hast du schon was richtiges gesagt, was ich mir gestern noch verkniffen habe, aber tatsächlich,
es ist so!!! ???
Ich glaube, mit einer neuen und anderen Einsicht könnte man das hier etwas gelassener
sehen und erleben. Es bedarf sicherlich noch weitere Gespräche, um dem Ganzen eine neue
Fassade geben zu können. Lasst uns ruhig weiter darüber philosophieren, um diesem
*Schrecken* entgegen zu wirken!!!
Ich wünsche euch einen guten Morgen, bei uns gewittert es,