Hattet ihr als Kind/Jugendlicher eine Vorstellung davon, wie Euer Leben heute ist ? Ist es so gekommen, wie ihr es Euch gewünscht/erhofft habt, oder ganz anders, besser oder schlechter ? Fehlt was ? Könnt ihr es vllt sogar benennen ? Ich finde das alles ganz schön schwierig manchmal.
Mein Leben kam anders, als ich's mir vorgestellt hatte. Meine Vorstellung, mein Traum war immer, durch die Welt zu reisen. Nicht Malle oder Ibiza oder sowas, nein, das wäre nicht meins. Kanada, die Nationalparks, Alaska, Schweden vllt Norwegen...aber vllt bin ich auch zu...verträumt...unrealistisch.. ???
ich glaube fast, kein "Zuhause" zu haben, das (!) wäre mein Zuhause. Verrückt, was...
Hey, Fynn,
ja, eine gute Frage!!!
Ich weiß nicht, ich hatte eigentlich keine Vorstellung, großartig, wie mein Leben aussehen sollte,
keine großartige Vorstellung.
Mein Leben, denke ich, ist schon so, wie ich es haben wollte!!!
Mein einzigster Wunsch in jungen Jahren, den ich hatte, war, bei meinen Eltern auszuziehen, mein
eigenes Leben in die Hand nehmen. Ich fühlte mich nicht wohl zu Hause, fühlte mich eingeengt,
wollte frei sein!!! Mein Leben selbst in die Hand nehmen, zeigen, dass ich es kann, nicht immer einen
*Bestimmer* hinter mir, * du kannst dies nicht und das nicht*, insbesondere mütterlicherseits!!!
Diese ewigen Predigen, die man sich ständig anhören mußte, ich habe sie so gehasst, (die Predigen),
ich weiß nicht, ob es jemand verstehen kann??? ???
Es war so ein einengendes Gefühl, erdrückte mich fast!!!
Es war ein Befreiungsakt, als ich endlich auszog, mir das endlich erspart geblieben ist. Deshalb kann
ich nichts haben, was mich einengt. Freiheit ist für mich auch heute noch das Wichtigste, Leute, die so
anfangen zu klammern, die muß ich abschütteln, kann ich einfach nicht haben!!!
Ja, dann eben Familie mit Kindern, aber ansonsten war mir nichts wichtiger!!!
Ich bin im großen und ganzen zufrieden, wie es geworden ist, perfekt kann ein Leben wohl den wenigsten
beschieden sein, denke ich mal so. Jeder hat so seine eigenen Ideale und Vorstellungen, so war und ist meine!!!