Author Topic: "Ach Du Sche...!"  (Read 22450 times)

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
Re: "Ach Du Sche...!"
« Reply #45 on: August 02,2012, 11:24: 18 am »
eo danke für's Teilen, ihr zwei !  d r

Sirius, da hattet ihr ja wohl echtes Glück gehabt. War das denn nicht
auch vorrauszusehen, das sowas möglicherweise passieren könntexyssf

Luna, Sascha ist ja eigentlich ein ganz normaler Name, genau wie Gustav, (auch wenn letzterer vllt nicht grade wie "auf dem neuesten Stand" klingt... cvbcb) Aber für ein Kind ist so eine Reaktion sicher ganz normal, verständlich. Welches Kind will schon heißen wie ein Hund ?  gif13  Aber als Kind, als Baby fragt einen ja keiner, wie man heißen will und ein Tier ja erst recht nicht. Bei manchen Eingeborenenstämmen ist es ja so, das sie ihren richtigen Namen erst bekommen, wenn sie erwachsen sind. Und bei einigen Indianderstämmen galt man bis 53 m.W. noch als Jugendlicher. Da kannst Du mal sehen, wie jung wir hier alle noch sind. Selbst ich bin mit meinen 55 Lenzen also grade mal erwachsen geworden... en.gif

aber jetzt bin ich doch ein bißchen abgeschweift... h u l

Ach Fynn,
dann schweife ich mal eben mit ab, ja???
Wenn Du gerade erwachsen geworden bist, ja,
dann bin ich ja auch nicht zurück geblieben............Lach...........
Aber lieber jetzt, als gar nicht, oder..... schmunzel........

Ich bin ja immer noch auf den Rest meiner Findungsphase, aber hoffe,
sie demnächst nun abschliessen zu dürfen und können?!!!
Aber das liegt eher nicht an mir, als an den Umständen, die mich im
Augenblick noch ausbremsen, aber auch das bekomme ich noch hin...
Mich wird zumindest nichts mehr aufhalten können, beendet muß alles
werden, das ist mir auch klar!!!    nt13 nt13 nt13

eo

easy........
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Luna

• Guest
« Reply #46 on: September 21,2012, 21:57: 02 pm »
Ich bin immer wieder von unserem Hund beeindruckt:
er ist das absolute Nasentier, hat beim Spazierengehen zu 90% die Nase am Boden angedockt und geht in flottem Trab voran, von einer Fährte zur nächsten (wir sagen immer 'Er ist im Dienst.').
Manchmal macht er aus diesem echt schnellen Trab heraus eine Vollbremsung, fehlt nur, dass es quietscht r23, wendet im spitzen Winkel und läuft zielgenau 30 Meter zurück zu einem Grasbüschel, das anscheinend kürzlich von einem Artgenossen markiert wurde.
Die einzelnen Grashalme werden von unten nach oben, wieder von oben nach unten und nochmal von unten nach oben abgeschnuppert, dann hebt er sein Bein und markiert selbst auch.
Anschließend wird nochmal geschnuppert, dann dreht er sich um und hebt wieder sein Bein, markiert nochmal von der anderen Seite  xyssf.
Wenn der Geruch extrem spannend war dreht er sich nochmal um, markiert ein drittes Mal und scharrt dann das Gras bis 10 Meter weit weg.
...und weiter geht's.

Er sieht immer extrem glücklich dabei aus!

Sirius

• Guest
« Reply #47 on: September 21,2012, 22:07: 20 pm »
Muss ich auch mal ausprobieren  sm.
 nt13

Luna

• Guest
« Reply #48 on: September 21,2012, 22:09: 26 pm »
Welche der verschiedenen Aktionen reizt Dich denn daran am meisten? sm

Viel Spaß!

Sirius

• Guest
« Reply #49 on: September 21,2012, 22:22: 49 pm »
Extrem glücklich sein.
 nt13

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #50 on: September 22,2012, 13:05: 15 pm »
Ich bin immer wieder von unserem Hund beeindruckt:
er ist das absolute Nasentier, hat beim Spazierengehen zu 90% die Nase am Boden angedockt und geht in flottem Trab voran, von einer Fährte zur nächsten (wir sagen immer 'Er ist im Dienst.').
Manchmal macht er aus diesem echt schnellen Trab heraus eine Vollbremsung, fehlt nur, dass es quietscht r23, wendet im spitzen Winkel und läuft zielgenau 30 Meter zurück zu einem Grasbüschel, das anscheinend kürzlich von einem Artgenossen markiert wurde.
Die einzelnen Grashalme werden von unten nach oben, wieder von oben nach unten und nochmal von unten nach oben abgeschnuppert, dann hebt er sein Bein und markiert selbst auch.
Anschließend wird nochmal geschnuppert, dann dreht er sich um und hebt wieder sein Bein, markiert nochmal von der anderen Seite  xyssf.
Wenn der Geruch extrem spannend war dreht er sich nochmal um, markiert ein drittes Mal und scharrt dann das Gras bis 10 Meter weit weg.
...und weiter geht's.

Er sieht immer extrem glücklich dabei aus!
Toll beschrieben, Du solltest drüber nachdenken das beruflich zu machen... m n ...obwohl..dann bist Du sicher nicht mehr allzu viel hier... a 025

hast Du nicht mal ein Bild von Deinem Hund parat ?  ko70
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

• Guest
« Reply #51 on: September 23,2012, 21:35: 25 pm »
Danke, Fynn!
(Meine Beschreibung ist ein müder Abklatsch gegenüber der Live Performance meines Hundes!)

Ich schreibe tierisch gerne (genauso kann es mich aber auch stressen, wenn ich mich nicht so ausdrücken kann, wie ich gerne möchte...), aber mir fehlen meistens die Ideen. ao50
Das war's dann mit beruflich... 7xy

Ich würde von mir kein Bild im www. haben wollen.
Und da mein Hund seine Meinung dazu nicht äußern kann, will ich das bei ihm auch nicht einfach machen.
Vielleicht stelle ich später hier fürs Forum eins in den verdeckten Bereich.

eo

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #52 on: September 23,2012, 21:57: 02 pm »
Ich schreibe tierisch gerne

Ich finde, Du schreibst eher gerne tierisch gut  eo

Luna

• Guest
« Reply #53 on: September 23,2012, 22:00: 51 pm »

"...eher gerne oder lieber tierisch gut oder besser doch nicht?"

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #54 on: September 23,2012, 22:03: 34 pm »
Hab mich wohl unklar ausgedrückt: Du schreibst tierisch gut  mx38

Luna

• Guest
« Reply #55 on: September 23,2012, 22:08: 08 pm »

Hm...ich nehm' das jetzt einfach so hin...Danke...
Ich bin vor allem jetzt tierisch müde und freue mich auf noch ein bisschen lesen und dann o5o!

Schöne Woche und  nachti

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #56 on: September 24,2012, 03:47: 59 am »
 xt2n
(Meine Beschreibung ist ein müder Abklatsch gegenüber der Live Performance meines Hundes!)
ne, ich glaube Du unterschätzt Dich da etwas ! Ich hatte selbst mal einen Hund und sogar schon mal andere bei ihren Geschäften beobachtet ! Und was Du geschrieben hast kam dem, was ich gesehen habe, verdammt nahe !
Und da mein Hund seine Meinung dazu nicht äußern kann, will ich das bei ihm auch nicht einfach machen. Vielleicht stelle ich später hier fürs Forum eins in den verdeckten Bereich.
Schön, das Du's inzwischen doch getan hast, freut mich sehr. Wäre doch richtig schade gewesen, wenn Du uns so ein hübsches Tier vorenthalten hättest ! Und falls Du mal Bedenken haben solltest, na ja, dann sag's halt und wir nehmen das Bild wieder raus ! Ist doch alles kein Problem, solange wir keins draus machen, oder ? Also,  einverstanden ?  mx54
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

• Guest
« Reply #57 on: January 25,2013, 18:28: 52 pm »
Da ich selbst auch Tiere über alles liebe fand ich es ganz toll hier eu're Geschichten zu lesen. Ist doch toll welch schöne, manchmal auch sehr traurige, aber doch auch sehr schöne Dinge wir mit Tieren mitmachen können.
Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen, es gab immer Tiere in meinem Leben. Ich erinnere mich dass wir in meiner Kindheit sogar schon mal ein Rehkitz und auch eine zahme Elster hatten, ganz abgesehen von all den Hunden,Katzen, Kanninchen, Hamstern, Mäusen usw die wir/ich im Laufe der Zeit hatten.
Wir hatten selber keinen Bauernhof, aber unsere Nachbarn waren Bauern und ich erinnere mich dass sie eine Kuh hatten auf der ich reiten konnte, sie hiess Kaddie, sogar an ihren Namen erinnere ich mich nach all den Jahren noch, für mich war sie was ganz besonderes, eine ganz liebe.
Ich finde Hunde auch ganz toll, aber weil ich full-time arbeite kommt das für mich nicht in Frage. Ich hätte im Übrigen auch kein Problem damit sein Häufchen weg zu machen, ich würde es wohl sehen wie eine vollgepupste Windel von einem Kind, die macht man ja auch weg. Einfach ein notwendiges Übel, mehr nicht.
Ich wohne bei einer Katze die sehr selbständig ist, die geht ihren Gang. Über Tag ist sie in der Nachbarschaft unterwegs, macht Freunde mit Menschen und anderen Katzen ( nicht allen, manche mag sie auch nicht ) und wenn ich nach Hause komme dann nimmt sie sich alle Zeit für mich. Und geschlafen wird auch immer zusammen.
Schon ideal so, für uns beide.
Aber ich wollte noch eben eine andere Geschichte erzählen, die Geschichte von Tilly.
Die Geschichte spielt noch vor der Zeit als meine heutige Katze sich entschieden hatte bei mir einzuziehen.
Immer wenn schönes Wetter ist bin ich im Garten und da hab ich immer ganz viele Vögel. Ich füttere sie auch immer, Sommer wie Winter.
Wenn ich da am graben war kam schon mal eine Amsel die die Würmer aus der frisch umgegrabenen Erde pickte, ganz nah, ich hätte sie fast greifen können. Aber es war ja auch immer sehr ruhig in meinem Garten und die Vögel fühlten es wohl dass von mir keine Gefahr ausging.
Irgendwann fiel mir ein Spatz auf der ziemlich zutraulich schien, er sass oft hinter mir auf dem Gartenzaun und flog nicht mal auf wenn ich aufstand um eben was zu tun oder zu holen.
Ich hab dann schon mal ein Stückchen Brot vor mir auf den Boden geworfen und dann holte er sich das. Irgendwann hab ich ihm, oder besser gesagt ihr den Namen Tilly gegeben, obwohl ich natürlich nicht weiss ob's ein Frauchen ider ein Männchen war, der Name passte einfach zu diesem Spatz.
Wir haben uns immer mehr angenähert, ich legte Brotstückchen auf den Tisch an dem ich sass zu lesen und irgendwann kam sie dann auch dahin, ass auch in aller Ruhe das Brot auf und dann flog sie wieder weiter.
Jetzt wollte ich's aber auch richtig wissen und ich probierte ob ich Tilly soweit kriegen könnte mir aus der Hand zu fressen ? Ich stand dann in der Nähe des Zauns, ein Stückchen Brot in meiner ausgestreckten Hand, ganz unbeteiligt dreinschau'n und dann mal abwarten.
Es gab erst schon einige Zweifel bei Tilly, mancher Anflug wurde im letzten Moment doch wieder abgebrochen, man weiss ja doch nie ???
Aber irgendwann hatte sie wohl doch allen Mut zusammengenommen und traute sich auf meiner Hand zu landen. Schnell das Brotstückchen schnappen und dann wieder weg. Aber ich fand das schon erstaunlich, die traute sich schon was ! Das wurde dann ein richtiges Ritual bei uns, immer wenn ich nach draussen ging war sie gleich zur Stelle und holte sich ihr Brot auf meiner Hand ab, sie war auch überhaupt nicht mehr hektisch oder so, sie machte das in aller Ruhe, sass manchmal sogar eben auf meinem Finger. Ich durfte nur nicht viel bewegen, dann flog sie weg.
Das ging ungefähr ein halbes Jahr so.
Im Spätsommer sah ich dann einen Spatz in dem Futterhäuschen sitzen dass oben am Gartenzaun aufgehängt war, über meiner Gartenbank. Ich wunderte mich dass er nicht wegflog als ich dahin kam und schaute mal genau nach. Er blieb immer noch sitzen, ich konnte sehen dass etwas nicht stimmte mit ihm.
Ich hab ihn dann ganz vorsichtig in die Hand genommen und mich mit ihm an meinem Gartentisch gesetzt.
Auch wenn ich nicht wusste was mit ihm war, mein Gefühl sagte mir dass er sterben würde.
Ich hab dann dein Tuch vor mir auf den Tisch gelegt, den Spatz darauf gelegt, ihn noch gestreichelt und ihm in Gedanken gesagt dass alles gut sei, dass er gehen könnte wenn's denn so sein sollte. Er war ganz ruhig, da war keine Angst.
Es dauerte wohl eine halbe Stunde, ich konnte sehen wie das Leben aus ihm wich, wie seine kleinen Augen immer leerer wurden und irgendwann 'erlosch' das Licht in seinen Augen ganz.
Das war für mich eine wirklich spirituelle Erfahrung, ich war in Gedanken ganz nah bei diesem kleinen Spatz.
Ich weiss nicht warum er sich ausgerechnet diesen Platz ausgesucht hatte um zu sterben, warum er so gar keine Angst hatte und warum es sich für mich anfühlte als ob ich ihn 'begleitete' auf diesem Weg ? Aber alles war gut so.
Ich hab Tilly danach nie wieder gesehen. Ausser in meinen Gedanken natürlich.
Das ganze ist schon wieder einige Jahre her, aber jedes Frühjahr wenn ich wieder draussen im Garten sein kann dann denke ich doch immer mal wieder eben an Tilly.
So kann auch ein kleiner Spatz den man meistens kaum beachten würde doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein kleines unscheinbares Lebewesen dass sich einen Platz in deiner Erinnerung erobert hat und so auch nicht vergessen wird.

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
« Reply #58 on: January 25,2013, 18:36: 42 pm »
 snowgirl

Martina, welch eine anrührende Geschichte, die du erlebt hast, mir treibt es gleich Tränen in die Augen...

Aber vor Rührseligkeit, die mein Herz einfach erfasste...

Danke dafür, ist schön, dass es so was gibt, dass man so was erleben darf............

snowgirl

easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Martina

• Guest
« Reply #59 on: January 25,2013, 18:56: 50 pm »
Danke easy, ich hatte auch wieder ganz feuchte Augen als ich das aufschrieb, es berührt mich auch immer noch.