Author Topic: Allein im Universum ?  (Read 35936 times)

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Allein im Universum ?
« on: September 29,2008, 08:12: 57 am »
Hallo zusammen... a045

wie haltet ihr's eigentlich so mit *außerirdischem Leben*, glaubt ihr daran. Ich meine, in welcher Form auch immer. Ich persönlich bin ja total überzeugt davon, finde es beinahe schon arrogant, uns hier als die berühmte, zu geistigem Denken und Fühlen befähigte "Krone der Schöpfung" im Universum zu bezeichnen. Ja, ich glaube an außerirdisches Leben, in jeder möglichen Form.

Ein Freund von mir betreibt das allerdings noch etwas anders : er sammelt akribisch alles, was, - seiner Meinung nach - zu deren Existenz als Beweis führen könnte - und seiner Meinung nach auch tut. Das geht so weit, das er behauptet, sogar Hitler hätte als *Geheimwaffe* fliegende Objekte hatte bauen lassen. Nun ja, da bin ich dann schon etwas...äh, vorsichtiger. Obwohl es im Internet tatsächlich sehr deutlich erkennbare Filme mit fliegenden Objekten mit Personen, die man *modisch gesehen*mit dieser Zeit verbinden kann - die wir eben gedanklich mit den klassischen UFOS verbindet, sehen kann. Ich persönlich finde das allerdings schon ein bißchen abstrus, wenngleich diese Filme tatsächlich so gut sind, das sie einem Freund dieser Materie die Freudentränen in die Augen schießen läßt. Aber..nun ja..

Meine persönliche Einstellung ist : ich bin da ziemlich aufgeschlossen, halte sozusagen alles für möglich. Nur : solange bei mir keines vor der Tür landet, ist es mir auch nicht besonders wichtig. Ich finde das Thema zwar interessant, aber es wäre sicher keine *Lebensaufgabe*für mich, da irgendetwas *beweisen* zu wollen. Da stehe ich mir selbst gegenüber doch näher, habe ganz andere Sorgen.

An eine *Höhere Macht* dagegen glaube ich fraglos. Und ob man sie Gott oder sonstwie nennt, finde ich auch eher Nebensache. Meine Höhere Macht, das ist alles um mich herum, alles was mich *führt, leitet*, mich meinen Weg gehen läßt und begleitet. Dazu gehört für mich, alles was ich sehen, fühlen, schmecken oder riechen kann, aber auch alles, was irgendwie darüber hinausgeht. Das Außerirdische dazugehören, glaube ich nicht, etwas *außerirdisches (!)*, sich uns auf eine gewisse Art verbundenes aber schon. Daran zu glauben ist für mich sogar wichtig. Es vermittelt mir den Glauben, nicht allein zu sein, mir nicht unbedingt alles *erkämpfen* zu müssen. Für mich (!) zu *sehen*, ich bin nicht allein, es gibt mehr, höheres als mich, als meine eigene Intelligenz und Kraft.

Das hat für mich nichts mit der Kirche und derem Glauben zu tun, insofern bin ich tatsächlich nicht gläubig, halte das alles für ziemlich *menschengemacht*. Aber wenn das alles jemandem hilft in irgendeiner Form, dann finde ich das völlig in Ordnung und sehe darin eine Berechtigung.

Wie seht ihr das ?

Lieben Gruß,

Fynn eo
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Haibara

• Guest
Re: Allein im Universum ?
« Reply #1 on: September 30,2008, 22:47: 23 pm »
Da hast du ein sehr interessantes Thema angesprochen. Ich bin da ja auch sehr aufgeschlossen und glaube auch, dass es durchaus möglich ist, dass es außerirdisches Leben gibt.Selbst der Papst hat sich ja jetzt dazu bekannt. Denn der Mensch sollte wirklich nicht so arrogant sein und denken, dass er ganz allein das Universum bevölkert.
Natürlich muss man aufpassen.Mit diesem Thema wird auch viel Schindluder betrieben, weil man ja da viel Aufmerksamkeit und Gewinn erzielen kann. Aber ich bin mir sicher, dass es anderes Leben gibt und diese Lebensformen vielleicht sogar von uns wissen und sich gerade deshalb von uns fern halten.
Das Universum und seine Unendlichkeit machen mich schwindlig, je länger ich darüber nachdenke.

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #2 on: October 01,2008, 06:20: 14 am »
Ja,gerade das ist es ja auch..
Das Universum und seine Unendlichkeit machen mich schwindlig, je länger ich darüber nachdenke.
ich denke mal, diese Ausmaße sind für uns kaum, oder besser gar nicht, vorstellbar. Da ist es für mich einfacher, *interessanter*, an meine ganz persönliche Höhere Macht zu glauben, das hilft mir immer ! sd25
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Sagiri

• Guest
« Reply #3 on: October 05,2008, 21:22: 52 pm »
Hallo Fynn,

ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass es Außerirdische gibt... In welcher Form auch immer. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Planet im großen Universum sein soll, auf dem Leben möglich ist. Vielleicht gibt es Außeriridische, die höher entwickelt sind als wir, wie es ja immer in den SciFi-Serien der Fall ist. Aber ich denke, es ist genau so gut möglich, dass es welche gibt, die einen niedrigeren Entwicklungsstand haben, als wir! Das könnte sich in Form einer bei uns bereits vergangenen Epochen äußern oder aber auch ein uns unbekannter Entwicklungsstand sein.

Ich bin ja ein sehr rationaler Mensch, aber mir ist in meiner Kindheit etwas passiert, dass weder ich noch meine Eltern mir erklären konnten: Ich spielte im Garten mit meinem Bruder hinter unserem Haus und wir sehen plötzlich ein "fliegendes Objekt", es sah aus wie ein Zepelin. Es war klarer blauer Himmel und der "Zepelin" flog außer Sichtweite hinter unseren Schornstein und kam merkwürdigerweise nicht mehr vor. Wir rannten vor das Haus um eine bessere Sicht zu haben, aber das Objekt blieb verschwunden.... Keine Spur mehr.... Das war ein sehr unheimliches Ereignis. Aber vielleicht gibt es ja auch eine logische Erklärung dafür =)

Also, ich glaube an sogenannte "Aliens" und hoffe sogar, dass deren Existenz zu meiner Lebzeiten noch bestätigt wird ;p

LG, Sagiri.

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #4 on: October 06,2008, 17:34: 52 pm »
He Sagiri,  g025

das ist ja echt spannend, was Du da erzählst ! Allerdings...
Zitat von: Sagiri am Gestern um 21:22:52
Aber ich denke, es ist genau so gut möglich, dass es welche gibt, die einen niedrigeren Entwicklungsstand haben, als wir!
das glaub' ich nicht wirklich. Ich meine, wenn es tatsächlich Außerirdische gibt und die auch mit ihren Raumschiffen - wohin auch immer - unterwegs sind, dann müssen sie ja schon ziemlich weit fortgeschritten sein, - rein technisch mal. Wenn sie dann allerdings auch noch die technischen Möglichkeiten haben, z.B. die Erde zu *besuchen*, dann würde ich sie zweifelsfrei als absolut friedlich - also uns Menschen gegenüber weit fortschrittlicher - empfinden. Denn den großen, sogenannten *Krieg der Welten* hätte es dann sicher längst gegeben, aber wie gesagt, einer so weit voran geschrittenen Rasse, Intelligenz, würde ich das nicht mehr zutrauen.
Zitat von: Sagiri am Gestern um 21:22:52
Also, ich glaube an sogenannte "Aliens" und hoffe sogar, dass deren Existenz zu meiner Lebzeiten noch bestätigt wird
Das würde ich mir dann aber auch wünschen ! Und wer weiß...vllt sind wir Menschen ja selbst irgendwann in der Zukunft eine so weit entwickelte Rasse, das das Außerirdische daran sogar schon etwas *Normales, irdisches*für uns bekommt...

Lieben Gruß

Sagiri

• Guest
« Reply #5 on: October 06,2008, 20:08: 21 pm »
Hallo Fynn,

du hast natürlich Recht. Wenn die ganzen angeblichen UFO-Sichtungen etc. auf der Erde wahr sind, dann müsste diese Rasse fortgeschrittener sein als wir. Aber sollte unsere irdische Raumfahrt mal auf einem Status sein, um selbst effiziente Weltraumerkundungen durchzuführen (ala Event Horizon ;D <- kennst du ja sicher als Filmfreak ^^), würde ich es auch nicht ausschließen, dass wir dann auf Wesen auf Planeten treffen könnten, die niedriger entwickelt sind als wir.

Ich finde das Thema an sich sehr interessant, aber je mehr ich darüber nachdenke und je weniger logische Erklärungen ich für manche Dinge finden kann, desto schlechter wird mir. Es ist ja auch so: Was der Mensch sich nicht erklären kann, davor hat er Angst. Vielleicht übersteigt dieses Thema einfach den jetzigen menschlichen Geist so sehr, dass uns die pure Möglichkeit von anderem Leben jeglicher Art unrealistisch vorkommt. Obwohl es doch sehr arrogant ist, dass der „Mensch“ behauptet, er sei das einzige intelligente Wesen im ganzen Universum.

Aber ich höre jetzt auf, sonst steigere ich mich da wieder zu sehr rein  kso2
Erstmal ´n Kaffee zur Entspannung trinken  c060

LG, Sagi.

PS: Lasst euch nachts nicht von den Aliens beißen  lol27

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #6 on: October 07,2008, 12:54: 23 pm »
Liebe Sagiri,

Deinen Schreibstil mag ich sehr, ist so richtig bezaubernd, lustig und
doch sehr tiefsinnig... Schön, dass du bei uns bist!

Dir einen schönen Tag und viel Freude am Forum... g025 mx54

Haibara

• Guest
« Reply #7 on: October 07,2008, 17:44: 32 pm »
Wir Menschen gehen immer von uns aus. Wir erdenken uns Leben und Lebewesen, die unserem Vorstellungsvermögen entsprechen. Aber was ist, wenn es Leben gibt, was wir uns gar nicht vorstellen können oder wir gar nicht wahrnehmen können. Vielleicht gibt es ja Formen, Möglichkeiten, die so fremd und anders sind, dass wir sie nie erahnen können.
Bei solchen Gedanken wird es mir auch schwindlig und ich sehe eine Spirale vor mir, die ins Dunkel führt.
Und ich gebe Sagiri Recht, der Film "Event Horizon" ist so ein Film, der dieses heikle Thema irgendwie anspricht. Genau, wie der Gedanke, was ist, wenn wir die Guten sind....

bzw.: müssen wir wirklich alles erforschen oder wissen?

@sagiri
ich glaube auch, dass es irgendwo niedriger entwickelte Lebensformen gibt, die vielleicht jetzt noch in einer Art Mittelalter sind, warum nicht?

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #8 on: October 07,2008, 18:34: 25 pm »
@sagiri
ich glaube auch, dass es irgendwo niedriger entwickelte Lebensformen gibt, die vielleicht jetzt noch in einer Art Mittelalter sind, warum nicht?
Oh je, wenn das tatsächlich so wäre, wo stehen dann wir... ??? Nein, im Ernst, das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn das doch tatsächlich alles bemannte Raumschiffe sind, die da immer wieder ab und zu gesichtet werden...Menschen wären doch gar nicht in der Lage zu dieser Technik, denke ich. Und wenn sie dazu schon in der Lage sind, dann könnten sie die Erde ja theorethisch *angreifen*. Da das aber niemand tut, würde ich da eher eine höher entwickelte Lebensform vermuten, denn letztlich sind es doch Menschen, die immer und überall auf der Welt wieder Kriege entwickeln. Oder ?

Lieben Gruß,

Fynn a045

Haibara

• Guest
« Reply #9 on: October 07,2008, 21:56: 17 pm »
Natürlich gibt es auch höher entwickelte Lebensformen, die mit den Raumschiffen auf jeden Fall.
Warum soll es aber nicht auch irgendwo einfachere Entwicklungen geben. Die Planeten sind so weit entfernt und die "Lebensentstehungen" können doch zu so unterschiedlichen Zeiten gewesen sein.
Ich würde mich freuen, wenn ich plötzlich auf einen einfachen friedlichen, nicht industrialisierten Planeten kommen würde. Gut, das hat auch Nachteile, und wenn es die Hygiene ist. Aber vielleicht hat man dort andere Lösungen, als bei uns gefunden.
(Irgendwie hab ich immer die Völker von Darkower vor Augen, zuviel Romane gelesen, wahrscheinlich).

Und noch was: Was haltet ihr davon, dass der Mars mal bewohnt gewesen sein könnte?

Und was ist, wenn wir von dort stammen und dort lieber nicht mehr hin sollten?

Und wenn Außerirdische von weit her uns längst gefunden haben?

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #10 on: October 08,2008, 06:22: 59 am »
Ja, Haibara,

Natürlich gibt es auch höher entwickelte Lebensformen, die mit den Raumschiffen auf jeden Fall.
Warum soll es aber nicht auch irgendwo einfachere Entwicklungen geben. Die Planeten sind so weit entfernt und die "Lebensentstehungen" können doch zu so unterschiedlichen Zeiten gewesen sein.
da hab' ich wohl was mißverstanden, da hast Du recht und Sagiri natürlich auch. Das kann ich mir auch vorstellen, möglich ist das natürlich, zumal ja auch z.B. Pflanzen dazu gehören.
Und wenn Außerirdische von weit her uns längst gefunden haben?
Klar, wenn an den UFO Geschichten was dran ist, - was ich mir zumindest vorstellen kann, - dann ist das ja längst passiert. Es gibt ja auch die Geschichte / Theorie mit den *Paralelwelten*, aber vllt ist das ja auch blühende Phantasie.Tja, vllt war der Mars mal bewohnt, ist ja möglich. Allerdings muß ich zugeben, das ich auch zumindest (!) einer von den Zweiflern bin, das die Mondlandung jemals stattgefunden hat. Denn die Tatsachen, die dagegen sprechen, sind ja alles andere als wenige. Damals war ja auch immer die Rede zumindest davon, das Menschen *in absehbarer Zeit* dort leben könnten. Das ist nun aber Jahrzehnte her und passiert ist nicht allzuviel seitdem. Das ist sicher ein spannendes Thema, wo man ewig diskutieren kann. Finde ich interessant.

Lieben Gruß, a045

Fynn

Sagiri

• Guest
« Reply #11 on: October 13,2008, 14:34: 04 pm »
Hallo Fynn,

Allerdings muß ich zugeben, das ich auch zumindest (!) einer von den Zweiflern bin, das die Mondlandung jemals stattgefunden hat. Denn die Tatsachen, die dagegen sprechen, sind ja alles andere als wenige. Damals war ja auch immer die Rede zumindest davon, das Menschen *in absehbarer Zeit* dort leben könnten. Das ist nun aber Jahrzehnte her und passiert ist nicht allzuviel seitdem.

Ja, ich habe auch einmal eine Reportage gesehen, die die Mondlandung angezweifelt hat und dutzende Beweise aufgezählt hat. Das hat mich damals schon mit offenem Mund da sitzen lassen. Ich fände es ja wirklich lustig, wenn die Amerikaner die Mondlandung wirklich nur "vorgespielt" hätten, nur um den "bösen Russen" einen Schritt voraus zu sein  wist
Es sprechen viele Dinge gegen die Mondlandung, wie die wehende Fahne, aber es sprechen dann aber auch wieder Dinge dafür. Aber selbst wenn die Amerikaner es damals nicht waren, dann waren sie es zu jetzigen Zeit mit Sicherheit, denn schließlich leben wir in einer Zeit, in der es den Reichen bereits ermöglicht wird, "Weltraumtouristen" zu spielen. *lach*  115

Nunja ich bin in jedem Falle abgesichert, denn sollte die Erde doch einmal zur lebensbedrohlichen Umgebung für die Menschheit werden, habe ich ja mein Grundstück auf dem Mond sicher (mit Urkunde!^^)  :D Und wehe irgendein Amerikaner wagt es, Häuser auf meinem Grund und Boden zu bauen... dann verklag ich den und hab fortan keine Geldsorgen mehr  lol27

Nun denn, wir sehen uns auf dem Mond  gi90
LG, Sagiri.

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #12 on: October 13,2008, 15:54: 11 pm »
Hallo Sagiri... a045

ja, das ist schon ein spannendes Thema. Ich war ja damals, obwohl noch im zartesten Kindesalter, - selbst bei der Mondlandung *dabei*, - wie ja wohl der Rest der Welt. Und ich hatte auch niemals keinerlei Zweifel daran. Aber damals war ich elf Jahre alt, hab' praktisch an nichts gezweifelt, was war. Und ja, sicher, heute ist da schon wesentlich mehr möglich, denke ich auch. Wenn ich die Gelegenheit ( oder das Geld ) für solch eine kleine Spritztour zum Mond hätte, da würde ich wohl keine Sekunde zweifeln, sondern einsteigen ! No risk, no fun ! Nein, ich denke schon, das ich da nicht lange überlegen müßte.

Übrigens..für Dich und alle, die's intertessiert mal ein Video...

http://www.secret.tv/artikel10918/NASAMondlandung

ist vllt auch alles Quatsch, aber interessant finde ich's doch allemal... ko70

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #13 on: October 13,2008, 17:13: 21 pm »
Nunja ich bin in jedem Falle abgesichert, denn sollte die Erde doch einmal zur lebensbedrohlichen Umgebung für die Menschheit werden, habe ich ja mein Grundstück auf dem Mond sicher (mit Urkunde!^^)  Cheesy Und wehe irgendein Amerikaner wagt es, Häuser auf meinem Grund und Boden zu bauen... dann verklag ich den und hab fortan keine Geldsorgen mehr

Da komm ich mit, nen schönes Mondgärtchen wär genau das Richtige!!

Sagiri

• Guest
« Reply #14 on: October 13,2008, 20:07: 12 pm »
Heyho,

@Fynn: Das Video ist echt lustig =D Ob das nun echt ist oder gefälscht kann man ja nicht wirklich eindeutig sagen, genauso wenig, wie man beurteilen kann, ob die Mondlandung nun echt war oder eben nicht. Vielleicht ist ja auch gerade dies das Interessante daran, denn was der Mensch nicht genau weiss, das macht ihn nun mal seeeehr neugierig.
Es könnte ja auch möglich sein, dass kein Mensch bislang im Weltall war, sondern nur Maschinen, welche die zugehörigen Bilder lieferten. Denn alles was man in Videoaufzeichnungen sieht, kann ja ebenso gefälscht sein. Hehe... Eine schöne Verschwörungstheorie... die wir jetzt hier aufdecken und die NASA&Co bloß stellen *bösesGelächter*

... Nein Spaß  :D  ... Man müsste eben mal ein ernstes Wörtchen mit Neill Armstrong reden können, um da wirklich Klarheit reinzubringen....obwohl der dann sicher auch sooo gut geschmiert ist, dass der kein Wort sagen wird .... *hach* Ein Teufelskreis  r23

@Vivienne: Ja, du kannst dir dann einen Garten bei mir anlegen. Ich persönlich mag nämlich keine Blumen :X  mx1

eo eo