Guten Morgen Leute
Bevor ich mich wieder meinem Garten widme, noch eben schnell hier rein schau'n.
Was für ein toller Tag war das gestern, bin bis halb 9 noch draussen gewesen und heute wird's wieder schön. Obwohl, heute nachmittag kann wohl mal ein Regenschauer rüberziehen.
Ich hab gestern so was komisches gesehen. Meine Nachbarn ( hinter mir ) haben einen grossen Baum im Garten, eine Art Conifere oder so, etwa 15 Meter hoch. Ich sah da auf einmal 'Rauchwolken' raus kommen, dann wieder hier, dann wieder da und ich sah mir das mit Erstaunen an und wusste erst gar nicht was das war
? Dann drang es zu mir durch dass das Pollenwolken waren. Das sah echt aus wie Rauchschwaden ! Es erinnerte mich an Korallen die zu einem bestimmten Zeitpunkt all ihre Eier und Samen ins Wasser frei lassen, da gibt's dann auch solche Schwaden. Das war schon komisch an zu sehen, zeitweise schien fast der ganze Baum eingenebelt
. Das ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen, obwohl ich hier schon viele Jahre wohne und auch der Baum steht da schon 'immer'.
Und seit letzter Woche hab ich auch wieder einen Asylanten im Garten, diesmal ist's 'ne Posttaube. Sie wartet morgens schon auf mich, dann stetz ich mich an den Gartentisch, Tasse Kaffee dazu und daneben ein Schälchen mit Vogelfutter. Sie kommt dann direkt auf den Tisch und frisst. Sie ist scheinbar an Menschen gewöhnt, ist auch geringt, aber auch wenn sie sehr dicht heran kommt, anfassen lässt sie sich ( noch ) nicht. Gestern konnte ich aber doch einen Teil der Ringnummer lesen und hab die mal auf eine Site gesetzt wo man verlorene/gefundene Tauben melden kann. Leider konnte ich nicht die Landes Buchstaben erkennen, aber die braucht man wohl um fest zu stellen wo sie her kommt. Man hatte mir das in einer kurzen mail mit geteilt, und man fragte ob ich's vielleicht doch schaffen könnte die Buchstaben auch noch zu lesen
. Ich fürchte dass wird nicht klappen, aber so lange sie noch hier her kommt bleib ich am Ball
. Ich hoffe aber doch dass sie wieder den Weg nach Hause findet, sie pupt ja nun mal grössere Häufchen als die Vögel die sonst so hier kommen und ich will nicht dauernd durch die Sch... laufen
.
@ Mat,
Luna's Katze wird wohl nicht vergiftet sein, sie kommt ja nicht raus. Hat wohl andere Gesundheitsprobleme.
@ Luna,
Schade dass es deiner Katze noch nicht besser geht. Ich denk an euch beide