Waaah...ok, ohne jemanden beeinflussen wollen, aaaaaaaber.....
ich bin jetzt bei Seite 175...und der Meinung: Das Buch hätte er sich sparen können.
Im großen und ganzen ist es wie die beiden vorherigen, etwas auf Abenteuerroman getrimmt, das der Held in Buch 3 immer noch nichts gelernt hat, was seine Ängste betrifft, ist etwas nervtötend, das die Dinge von den ersten 10 Erkenntnissen nur noch mal neu durchgekaut werden, etwas langatmig.
Was ich aber am schlimmsten finde, und womit ich persönlich gar nicht klar komme, ist das, wo ich auch bei Mohr und Co immer wieder drüber stolper.
Die Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.
So weit, so gut.
Aaaaber !!!
Alles, was in meinem Leben schief läuft oder jemals schief lief ist meine Schuld?
Ok, nicht schuld, ich konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht anders handeln, aber, alles von mir und meinen Erwartungen selbst gestaltet?
Alles, was schlecht ist, ist mein Misserfolg?
Und alles, was nicht gut läuft, ebenso, weil ich eben nicht fest genug glaube oder Ängste hab?
Herrje, da wird einem ein riesen Berg aus Schuldkomplexen aufgebaut und ich bin einfach nur zu blöd, die Welt mit den richtigen Augen zu sehen?
Neeee, ich mag so etwas nicht.
Menschen, die mit nem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, die vor Selbstbweußtsein platzen, die immer mehr bekommen, als sie sich vorstellen können ( ja ich weiß, Karmamist und Co ) und im Gegenzug die, die es von Anfang an schwer hatten, die sich zeitlebens durchkämpfen etcc...
Ich komm mit dieser Art der Energiezuweisung einfach nicht klar !
Somit sind alle Tibeter kollektiv selbst schuld das die Chinesen das Land vereinnahmt haben?
Weil sie falasch gedacht haben?
Ausgerechnet das tibetische Volk?
Und ich, die ich keine negativen Erwartungen hab, ja noch nicht mal den Gedanken an etwas böses bekomm es volle Breitseite, das ich in die Knie gehe und weiß nicht mal, warum?
Das soll alles anläßlich der Gedankenenergie, des "Gebetsfeldes" geschehen?
Ich hader mit solchen Lebensanschauungen ???
Sorry, aber mit der 11ten kann ich nichts anfangen, schade, ich hab mir mehr erhofft.
Ich hoffe, ihr könnt mehr aus dem Buch mitnehmen.
shivali.