Moin Fynn,
[/quote]
bei letzterem mußte ich eben sogar lachen, aber Du hast schon recht, erstmal gibt's Prügel. Für den kleinen Zwerg sicher keine Vergewaltigung, aber seine erste Erfahrung mit der Realität...
[/quote]
bei den üblichen Berichten über Geburten denke ich oft daran, wie anders ich Geburten bei Katzen z. B. erlebe.
Da ist der Empfang eben auch wesentlich liebevoller: egal ob Mietze es alleine macht oder bei / mit ihren Menschen.
Aber nicht nur das: in dem Doku, den ich da gesehen habe, wurde eben auch noch mal speziell darauf hingewiesen wie ganz anders die Welt nach der Geburt für so einen Zwerg ist. Auf einmal sich nicht mehr leicht bewegen zu können, sondern Erfahrung mit "Schwerkraft" zu machen, alles ist so viel lauter und Berührungen so viel "dichter" und näher dran. Kannst nicht weg und bist dem ausgesetzt - ob du willst oder nicht.
Ist mir vor diversen Wochen noch so aufgegangen, als ich mir ein paar Gedanken mehr gemacht habe, über jemanden, der Neurodermitis hat. Da las ich in einer Hautarztpraxis eine Formulierung, in der in etwa darauf hingewiesen wurde, daß die Schutzbarriere der Haut nicht gut genug ist. Mußte dann daran denken, wie oft Menschen nicht dazu in der Lage sind, genügend Grenzen für sich zu setzen. (Was mir - welch Zufall ;-) auch gerade bei demjenigen sehr aufgefallen war) ...
Mir fällt dann immer wieder auf, daß es mehr Zusammenhänge gibt, als "normal" wahrgenommen wird.
Nachdenkliche Grüße
Stefanie - Silver Wings Woman