Fynn, erst einmal danke für das schöne Gedicht, gefällt seeeeeeeeeeeehr!!!
Da kann man sehen, für jeden ist Glück eine andere Defination, man sieht, wie schwierig
es ist, dies in Worte zu fassen.
Ich für mich selber bleibe bei meiner Defination,
aber wohlgemerkt nur für mich selber,andere dürfen gerne anders empfinden, das ist nicht in meiner Verantwortung!!!
In einem gebe ich dir recht, Fynn, natürlich,
Glück für mich im Moment ist es, dass ich gesund bin,
das empfinde ich auch so und nehme es als solches wahr.Im Moment wohlgemerkt.
Ich denke, ich werde, wenn es sich ändern sollte, so akzeptieren und zulassen, irgendwie ist es
bei mir im Hinterkopf, dass es nicht selbstvertsändlich ist, gesund zu sein.
Ich sage mal,
*Glück gilt für den Moment*, würde ich mal sagen,
für mich,wohlgemerkt.
Ich kann doch nur Glück empfinden in dem Augenblick, in dem ich stecke, da ich gesund bin,
im Moment nur in gesunden Zustand, wenn ihr wisst, was ich damit ausdrücken möchte.
Wenn es sich ändert, dann werde ich es neu für mich definieren müssen.
Es ist schwierig, manche Dinge in Worte fassen, von mir kann ich nur sagen, ich bin jetzt und
heute so glücklich, wie es in meinem Leben ist.
Ihr könnt mir glauben, auch mein Leben hatte schon so viele Tiefen, aber sie haben mich stärker
gemacht, glaubt mir ,mehr als wenn immer alles in Leben immer in Ordnung gewesen wäre.
Und davon bin ich stark überzeugt. Gerade deshalb kann ich es wohl so geniessen und als Glück
empfinden, weil ich den Unterschied kenne!!!
Ich versuche auch immer, was auch kommt und ist, immer das Positive zu sehen und ziehen,
es gelingt mir meistenteils sehr gut, das ist Zufriedenheit, die mir keiner nehmen
kann, ich fühle mich stark und gut.
Das alles gehört bei mir dazu, wie man es auch nennen möchte, Glück, Zufriedenheit oder
wie auch immer, der Ausdruck spielt da für mich keine wesentliche Rolle.
Die innere Ruhe, die in mir steckt, einen ruhigen, zufriedenen Pol, den ich empfinde,
das ist mein persönliches Glück, oder wie auch immer!!!
easy