@shivali : wieder mal einig !
Ich denke so Fragen wie, "wie geht es Dir" usw. stellen eher so eine Art "Einleitung" dar. Im Grunde interessiert es den anderen doch oft gar nicht und er will eigentlich was ganz anderes (wissen). Lustig wird's manchmal, wenn Du dann "schlecht" sagst, dann bekommt der andere das Gefühl, er müsse jetzt als "Seelentröster" ran, oder sowas.. :D
Dazu möchte ich mal etwas sagen, habe ich schon mal gelesen hier, würde mal sagen, sehe es so,
wie du sagst, Fynn, Einleitung könnte der Punkt sein. Wer sagt denn, dass es immer oberflächliche Floskeln sein müssen??? Und vor allem für jeden???
Ich frage fast jeden, den ich treffe, *wie geht es*!!!!
Aber ich frage nicht belanglos, denn ich fage aus dem Herzen heraus, und möchte es wirklich wissen,
gebe dann demjenigen mit auf dem Weg, Trost, Zuspruch zur jeweiligen Situation, wie auch immer!!!
Habe schon so manchen aus einer depressiven Situation, manch einem Start in den Tag gegeben,
aus einer traurigen Situation geholfen, den Tag gerettet.
Ich habe so manch ein Lächeln aus jemanden gelockt, für mich selber ein warmes Gefühl erringen
können. Das ist auch immer eine Sache der Sicht jedes einzelnden!!! Ein Tag kann gut beginnen so.
Ich kann dem nicht zustimmen: *Wie geht es*, für mich keine hohlen Phrasen, bestimmt nicht.
Schönen Tag an euch,
wie geht es euch denn heute Morgen???
eure easy